Sloothaak gewinnt in Warstein
Sundance K. gewinnt seinen ersten Großen Preis Spannender hätte die Entscheidung im Großen Preis der Warsteiner Brauerei kaum sein können. Vor 1.400 Zuschauern auf den vollbesetzten Rängen des Sport- und Reitzentrums Hillenberg setzte sich mit Franke Sloothaak der letzte Reiter im Stechen noch an die Spitze. Auf dem achtjährigen, in Oldenburg gezogenen Hengst Sundance K blieb er in 33,51 Sekunden fehlerfrei und sicherte sich nach 2000 zum zweiten Mal den Erfolg im Großen Preis bei der Warsteiner Champions Trophy. „Ich weiß zwar, welche Möglichkeiten dieses Pferd hat, aber damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet“, zeigte sich Sloothaak begeistert vom Auftritt seines Hengstes. „Es ist der erste Große Preis, den er gegangen ist, dass er den auf Anhieb gewonnen hat, ist natürlich toll.“
Franke Sloothaak und Sundance K sind übrigens am Wochenende auf in Wien beim Fest der Pferde zu bewundern - auch mit dabei: die Schimmelstute Sheila.
fussabstreifer
einmal was zum thema
mir könnt das nie passieren, bei der Nationalfeiertags - Bundesheershow am Schwarzlteich waren auch Reiterinnen, sehr fesch übrigens, da habens scheinbar a eigene Uniform, und eine Dame sprach mich an und meinte, daß der junge Herr, der auf meinen Schultern saß keine Angst haben bräuchte wenn wir uns dem Pferd noch etwas nähern würden, worauf ich antwortete seine! Angst wäre eh nicht das eigentliche Problem.
Ob der Attraktivität besagter Dame haben wir das äußerst liebe und geduldige Pferd aber dann doch gestreichelt ;o)))