"One for all and all for One"
Erinnert Ihr Euch noch ? Damals - 1993 - in Wien/und Umgebung ?
Was sich anhört wie ein Werbeslogan für einen österreichischen Mobilfunkbetreiber weckt in Einigen starke Erinnerungen an eine lustige Zeit - was war das für ein Spaß - mit den Kollegen Charly (Sheen), Kiefer (Sutherland) und Chris (O'Donnell) ... ach ja, und einem einzigartigen Tim Curry als Cardinal Richelieu !
Und gestern konnten wir sie alle wieder bewundern - um 20.15 Uhr im ORF - die wirklichen Stars hinter den 3 Musketieren: Wer hat sie nicht erkannt: Peter und Petra Zobl-Wessely, Manuela Stromer, Fritz Steiner, Peter Sass, Helmut Petritsch und viele andere mehr ...mit ihren 4-beinigen Kollegen!
Wer es versäumt halt, sollte dieses Filmerlebnis unbedingt nachholen !
odingabi
Musketiere
Apropos vierbeinige Kollegen: erinnert Ihr Euch noch an die Friesen, die da mitgespielt haben unter ihrem Vorbesitzer, dem Fehringer Hermann? Die sind heute im Besitz von den damaligen Mitreiterinnen. Einer davon gehört nun einer der Veranstalterinnen des Friesen-Weltrekordes (siehe Eintrag vom 22.5.03). Odin ist jetzt 17 Jahre alt und freut sich seines Lebens in Göllersdorf.
lisilein
Echt?
Nantus und Odin waren da auch dabei? Na da muss ich mir den Film glatt nochmal anschauen. Als Fan von Kostümschinken habe ich den natürlich auf Video. :-)
whatabout
Erinnere mich mit Schrecken...
an die beiden Friesen, speziell an deren damaligen Besitzer! Während eines Drehs in Petronell sind die Beiden nämlich mitsamt der Kutsche durchgegangen, und sind schlussendlich in einem Auto, Gott sei Dank unbesetzt, hängengeblieben. -Das Gespann war nämlich am Set oft unbeaufsichtigt, trotz oftmaliger Aufforderung an Herrn Fehringer!!! Nicht auszudenken was bei Drehs mit vielen Statisten, die gabs recht oft, passiert wäre! Auf jeden Fall durfte Herr Fehringer mit diesen Friesen danach nicht mehr an der Produktion mitarbeiten, aus Sicherheitsgründen, Walt Disney Produktions hatte sehr strenge Bestimmungen.
odingabi
musketiere
whatabout: Ja das klingt typisch nach Hermann, dem Vorbesitzer. War oft ziemlich verantwortungslos den Pferden gegenüber. Meine Freundin und ich waren dann ab 1994 Mitreiter (und Mitleider, war oft nicht einfach mit Hermann) und haben die beiden 1996 gekauft. Trotz oder gerade wegen ihres zeitweise eigenartigen Vorlebens haben sich die beiden total an uns angeschlossen. Wir gehen auf Messen, achten aber sehr auf ihr Wohlbefinden, sonst könnten wir diese Leistungen, die auf Vertrauen basieren (Niederlegen etc.) nicht von ihnen verlangen. Sie sind uns richtige Freunde geworden und danken uns die gute Behandlung, die ihnen nun zuteil wird. Ich denke, sie haben sie das auch redlich verdient in ihrer "Hermann-Zeit" ;-)
costa
:-)
ich hab´s dazumal im Kino bei der Premiere gesehen. Lustig wenn man Darsteller erkennt...
bk001
Gott sei Dank
... habe ich den Film gestern aufgenommen und werde ihn mir jetzt natürlich ganz genau ansehen
milka
warum?
warum ist die petra z.-w. eigentlich nicht mehr in bayern,bei bachls?