steckenpferd
Mittwoch, 14. Mai 2003

CSIO und CDI in Oberösterreich

Oberösterreich ist kommendes Wochenende Austragungsort von gleich zwei internationalen Reitsportveranstaltungen - Auf der Anlage von Sissy Max-Theurer, Schloss Achleiten, findet ein CDI statt und in Linz Ebelsberg lädt Helmut Morbitzer wieder zum CSIO Linz. Einige große Namen sind hier auf den Nennungslisten zu finden, wie Rodrigo Pessoa, Willi Melliger, Markus Fuchs, der Sieger von Sachendorf letztes Wochenende, Roelof Bril und Hugo Simon, der für Österreich gemeinsam mit Julia Kayser, Helmut Morbitzer, Gerfried Puck, Rob Raskin, Andreas Wegener und Astrid Wöss in der Mannschaft reitet.

Hugo als Joker im Nationenpreis Wie das österreischische Team im Nationenpreis am Freitag genau aussehen wird, das will Springreferentin Gabi Morbitzer erst am Donnerstag nach dem internationalen S-Springen entscheiden. Simon, der nicht wie ursprünglich geplant mit seinem Nachwuchspferd Audrey, sondern mit Explosiv und Stepke nach Linz kommt, will eigentlich lieber den Jungen den Vortritt lassen und als Joker fungieren. A.M.B. steht für die Springreferentin ihren Angaben zu Folge nicht zur Diskussion, da er bei keinem der vorgeschriebenen Sichtungsturniere am Start war und es bei ihr - wie sie immer wieder betont - keinen Starbonus (für den Steirer) gibt. (Der ORF SPORT überträgt den Nationencup am Freitag, dem 16. Mai 2003, um 17.00 Uhr live auf TW1. Der Grand Prix der Stadt Linz steht am Sonntag, dem 18. Mai, um 16.00 Uhr live auf dem Programm von TW1.)

Für die Springreferentin sind die Leistungen am CSIO außerdem das wichtigste Entscheidungskriterium für eine Teilnahme an der Europameisterschaft im August.

Lassen wir uns überraschen !

Sie sind nicht angemeldet