steckenpferd
Sonntag, 25. Mai 2014

MR: Doda de Miranda gewinnt Grand Prix, Stefan Eder die Gold Tour

FINALE DIAMOND – GRAND PRIX

Mit dem Finale der Diamond und der Gold Tour standen heute im Magna Racino zwei Weltranglistenspringen am Programm. Souverän setzte sich im Diamond Tour Finale, dem mit Euro 40.000 dotierten MAGNA RACINO GRAND PRIX, Doda de Miranda mit AD Nouvelle Europe Z (BRA) in einem spannenden Stechen vor Bart Bles (NED) und Keith Shore (GBR) durch.

Kaum angekommen gewinnt er auch schon: Doda de Miranda (c) Hervé Bonnaud

FINALE GOLD TOUR - Weltrangliste Großen Jubel gab es im 1,45 m hohen und mit Euro 24.000 dotierten Weltranglistenspringen um den Gold Tour Final Sieg. Den holte zur Freude der heimischen Zuseher Fixkraftteamreiter Stefan Eder (S) auf der Holsteiner Stute Concordija nach Hause und setzte sich dabei gegen seine 16 Stechkonkurrenten locker durch.

Stefan Eder bricht den Bann der letzten Wochen und gewinnt heute die Goldtour mit Concordija (c) Hervè Bonnaud

Die Plätze zwei und drei gingen an Jessica Kürten (IRL) und Geoff Billington (GBR), Alice Janout (NÖ) toppte das heimische Ergebnis noch mit Platz neun.

Das SILVER TOUR FINALE wurde in zwei Finali (A und B) geteilt. Im A-Finale über 1,35 m waren die besten 50 Aktiven der vorangegangenen Silver Touren startberechtigt und im B Finale über 1,30 m alle weiteren Aktiven. Im A-Finale trumpften im Run auf den Preis der Firma CWD die Briten groß auf. Routinier Geoff Billington holte sich im spannenden Stechen seinen ersten Finalsieg for Keith Shore und Julie Andrews (alle GBR). Österreich hatte mit dem 11. Platz von Gerald Beck (B) auf Cuba 2 ebenfalls ein Wörtchen mitzureden. Im B-Finale setzte sich mit Linda Bratomi italienische Amazonenpower vor dem Deutschen Andreas Brenner und dem Tschechen Ales Opatrny durch und Stefan Eder (S) sorgte mit Rang sieben für ein österreichisches Highlight.

FINALE AMATEUR TOUREN Einen feinen österreichischen Sieg gab es heute in den VIP Tour Finali für die int. Amateure, denn in der VIP Tour Small über 1,15 m konnte sich Jennifer Rohacek (NÖ) im Stechen vor Alzbeta Malcova (CZE) und Svitlana Sarah Hoyningen (SUI) durchsetzen. In der VIP Tour Medium über 1,25 m schnappte sich Christiane Boos (GER) den Finalsieg vor Barbora Kejvalova (CZE) und der Österreicherin Isabella Hofmann (NÖ). In der VIP Large über 1,40 m holte Cristine Thoma den Sieg nach Deutschland, an Michael Wittschier (GER) ging Platz zwei und an Jett Martin (GER) Platz drei.

Österreichische Platzierungen gab es mit den Plätzen fünf und zehn von Rudolf Schwarz (NÖ) und Doris Hackl (NÖ) in de VIP Tour Small, sowie mit den Rängen drei, fünf und elf der drei niederösterreichischen Amazonen Isabella Hofmann, Elisabeth Robatsch und Barbara Beinwachs in der VIP Medium Tour.

<a href="www.magnaracino.at"target="_blank">Alle Ergebnisse im Detail

Sie sind nicht angemeldet