steckenpferd
Dienstag, 8. April 2014

Versteigerung von London: Zuschlag geht nach Österreich

Glocks kaufen weiteren Niederländer

Die Nachricht hat heute eingeschlagen wie eine Bombe: London ist nach Österreich verkauft ! Der Millionenhengst wechselte für unglaubliche 8,6 Mio Euro in den Stall von Kathrin und Gaston <a href="www.ghpc.at"target="_blank">Glock und mit <a href="de.wikipedia.org"target="_blank">Gerco Schröder hat die Familie Glock nach Edward Gal nun einen weiteren niederländischen Reitstar im Stall.

Freudig wurde die Nachricht über verschiedene Netzwerke verbreitet, "London wird Österreicher", freut sich zum Beispiel einer seiner größten Fans auf Facebook.

Bleiben ein Paar: Glock's London und Glock's Gerco (c) Manfred Leitgeb

Wie weit die Verbindung zu Österreich in Zukunft gehen wird, bleibt abzuwarten - geht der Hengst doch weiterhin für die Oranjes in den Parcours.

Doch eine Verbindung bleibt durch den Kauf den Berichten zufolge auf alle Fälle bestehen und zwar die zwischen London und seinem Reiter Gerco Schröder - sicher nicht nur für die beiden ein Lotto-Jackpot, sondern auch für alle Spring- bzw. Reitsportbegeisterten ein Gewinn. Denn wir werden von den beiden sicherlich auch in Hinkunft unvergleichliche Ritte genießen dürfen - unter welcher Flagge auch immer - und müssen keinen zweiten "Fall Totilas" miterleben.

Entsprechend groß ist die Freude bei Neo-Glock-Reiter Gerco Schröder: „Ich bin so unfassbar glücklich, dass es dafür eigentlich keine Worte gibt. Dass Familie Glock London ersteigert hat und wir zusammenbleiben dürfen, ist das größte Geschenk, das es gibt!“, so der Team-Welt- und Europameister sowie zweifache Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele von London 2012. „Das ist ein Idealfall für mich und auch für meine Heimat, denn London und ich dürfen weiterhin für die Niederlande starten. Ich bin einfach nur happy!“

Bericht auf <a href="kaernten.orf.at"target="_blank">kaernten.orf.at

<a href="www.ghpc.at"target="_blank">GHPC Netherlands

Sloothaak steht weiter beratend zur Seite

Einen dritten Niederländer gibt es - zumindest derweil noch - im (Glock)Bunde: Franke Sloothaak wurde vor einem Jahr <a href="steckenpferd.antville.org"target="_blank">als Betreuer der Glock Springreiter (Dieter Köfler, Gerfried Puck, Robert Puck) engagiert.

Nun läuft der Vertrag des Deutschen, der ursprünglich aus den Niederlanden kommt, Ende April 2014 aus. "Die gute Zusammenarbeit solle auch weiterhin fortgeführt werden", so die <a href="www.ghpc.at"target="_blank">GHPC Homepage, "denn immer, wenn die GLOCK Riders Franke Sloothaak brauchen, wird er dazu gebucht."

Sie sind nicht angemeldet