steckenpferd
Montag, 4. November 2013

Linz: Thomas Frühmann holt den Grand Prix Sieg nach Österreich

Thomas Frühmann und seinem „The Sixth Sense“ gelang ein weiterer Streich: Sie siegen im Grand Prix von <a href="www.linzerpferdefestival.com"target="_blank">Linz über 1,45 m. Unglaublich schnelle 46,87 Sekunden brauchte das Paar für den Stechparcours. „Egal wo, jeder Parcours mit ihm ist etwas Außergewöhnliches!“, strahlt der Sieger.

Thomas Frühmann und die Sense siegen in Linz (c) Krisztian Buthi

Auch Rang zwei ging nach Österreich: Casino Grand Prix Gesamtsieger 2013 Roland Englbrecht und Poorboy 2 blieben im spannenden Stechen fehlerfrei und überzeugten dennoch mit schnellen 49,16 Sekunden. „Hinter Thomas zweiter zu sein ist schon ok, ich bin mit Poorboy sehr zufrieden“, grinste Roland Englbrecht. Rang drei holte sich Kevin Melliger auf Brustor Boy of Kannan, ebenfalls ohne Fehler in der Zeit von 52,79 Sekunden. Thomas Frühmann ist somit der erste Reiter, der in der zehnjährigen Geschichte der Linzer Herbsttour den Grand Prix ein zweites Mal gewinnen konnte.

Einen weiteren österreichischen Doppelsieg gab es in der Silver Tour. Peter Englbrecht schnappte sich den Sieg vor Fritz Kogelnig jun. und Thomas Ryan (IRL).

In der Bronze Tour freute sich ein österreichisches Trio über die Top drei Plätze. Jürgen Krackow siegte vor Matthias Raisch und Isabel Roman-Karajan.

Laura Zierl gewann die VIP-Tour vor Maximiliane Ruppert und Stefanie Schäbel. Bei den fünfjährigen Nachwuchspferden ging der Sieg an Christina Löger vor Michelle Mehli (SUI) und Anna Rees (GBR), bei den sechs- und siebenjährigen Pferden setzte sich Kamil Papousek (CZE) durch, vor Roland Englbrecht und Wolfgang Ötschmaier.

<a href="www.reitergebnisse.at"target="_blank">Alle Ergebnisse im Detail

Sie sind nicht angemeldet