steckenpferd
Sonntag, 25. August 2013

Gold-Pepo krönt sich zum Doppel-Europameister

Mit einem Sieg in der Kür in Grad Ib machte sich Pepo Puch mit Fine Feeling heute zum Doppel-Europameister ! - GRATULATION

Trotz körperlicher Probleme („Meine Spastik hat mir beim Reiten die Luft genommen, mir war richtig schwarz vor Augen, zum Glück liebt meine Stute die Strauss-Musik und hat so fast von alleine den richtigen Weg gefunden“) tanzte Pepo Puch mit seiner Fine Feeling zu 79,2 Prozent in der Para-Kür (Grade 1b) und holte sich damit sein zweites Gold in Herning. „Ich freu mich so unglaublich, dass es funktioniert hat. Besser ging es mit meinem Körper heute nicht“, sagte Pepo Puch nach seiner Kür.

Strahlender Doppel-Europameister Pepo Puch (c) www.holcbecher.com

Thomas Haller (Grade II) zeigte auf seiner 15-jährigen Stute Diorella eine starke Leistung, die mit 65,8 Prozent und Platz 6 belohnt wurden. „Ich bin sehr stolz auf unser Team und das es hier in Herning zur gelebten Inklusion von uns Paras mit allen anderen Reitern gekommen ist. Ich denke, wir konnten unseren Teil dazu beitragen, dass die gesamte österreichische Equipe so eng zusammengerückt ist.“ EM-Debütant Bernd Brugger holte im Kür-Finale auf Denigo 63,650 Prozent und Rang 7: „Eine tolle Erfahrung. Die Kür ging zwar gehörig daneben, aber Denigo hat Potenzial. Wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere.“ Zum Beispiel die österreichischen Meisterschaften in der Para-Dressur in 14 Tagen in Himberg.

Vici reitet mit Augustin auf Platz 12 in der Kür Ihre Kür zu Phil Collins „Dance into the light“, die sie schon bei Olympia 2012 in London gezeigt hatte, wurde mit 75,518 Prozent bewertet, auf der Schlusslinie klatschte das begeisterte dänische Publikum im Takt. „Diese Atmosphäre war genial, mit unserer Performance bin ich super zufrieden, wir haben uns gut weiterentwickelt“, sagte die dreimalige Olympia- und sechsfache EM-Teilnehmerin. „Was kann sich die Dressur besseres wünschen, als wenn die Leute so mitgehen. Es ist zwar noch ungewohnt für uns, aber Augustin und ich würden uns gerne daran gewöhnen. Man hat gesehen, er hatte richtig Spaß. Ich bin super stolz auf ihn.“

Ein schönes Paar: Vici und Augustin (c) www.holcbecher.com

Den Sieg holte sich erwarteter Weise Charlotte Dujardin aus Großbritannien mit Valegro mit einer Wertnote von 91,250%.

Sie sind nicht angemeldet