steckenpferd
Mittwoch, 27. März 2013

Linzer Frühlingstour vertreibt den Winter

Um die besten Bedingungen zu bieten, wurde in Linz-Ebelsberg dem Winter ein Schnippchen geschlagen. Gestern noch verbreitete die weiße Schneedecke romantische, fast weihnachtliche Stimmung. Heute ist von dem Zauber kaum mehr etwas zu sehen: der Reitplatz ist schnee- und eisfrei!

„Ich habe die ganze Nacht mit dem Bunsenbrenner den Reitplatz aufgetaut“, scherzt Veranstalter Helmut Morbitzer. Die Lösung war jedoch einfacher. „Heuer wurde der Reitplatz saniert, und wir haben den frischen Sand in den Platz eingearbeitet“, erklärt Morbitzer weiter. Der nicht gefrorene Sand wurde heute in den Reitplatz eingearbeitet wodurch nicht nur der Schnee verschwand sondern auch der Boden elastisch wurde. Somit steht dem Turnier mit der gewohnten guten Qualität des Reitbodens nichts mehr im Weg.

Morgen um 8.00 Uhr gehts mit einem nationalen Springturnier los in die Linzer Frühlingstour. Unter den zahlreichen Starten finden sich mit Stefan Eder und Gerfried Puck die Nummer eins und Nummer zwei der Top of Austria Liste, auch dabei die Amazonen Astrid Kneifel und Iris Murray.

Alle Start- und Ergebnislisten gibt es auf <a href="www.reitergebnisse.at<

Sie sind nicht angemeldet