Vergangenes Wochenende in Kürze
- Belinda Weinbauer und Debut Dallas dominierten das CDN-A im Magna Racino. Nach dem Sieg am Freitag in der Inter II konnte das Paar auch den Hauptbewerb, den Grand Prix am Sonntag, mit über 70% für sich entscheiden. Damit verwies Belinda ihren Trainer Peter Gmoser mit Cointreau auf Platz 2. Mit ihrem zweiten Pferd Tom Tom platzierte sich die Siegerin auf Rang drei im überschaubaren Starterfeld.
Im Magna Racino Winter Cup by Jolly Jumper setzte sich der Bereiteranwärter der Spanischen, Florian E. Zimmermann an die Spitze - er konnte mit Femme Fatale beide Teilbewerbe für sich entscheiden. Am Samstag siegte Katharina Wünschek Gold im Hauptbewerb der Klasse S mit Quandu vor Peter Gmoser und Landsfrau Tatjana Svehla.
Alle Start- und Ergebnislisten im Detail gibt es auf <a href="www.horseshows-magnaracino.at<
- Gelungener Saisonauftakt für Vici Max Theurer: Nach dem Sieg beim Grand Prix holte sie sich mit Blind Date gestern beim stark besetzten Grand Prix Special bei den Euroclassics in Bremen Platz 2 mit 72,479 %.
Jetzt geht es für Max-Theurer zum Meggle Champions-Finale in Dortmund. <a href="www.escon-marketing.de"target="_blank">Alle Ergebnisse aus Bremen im Detail
- Matthias Raisch siegte am Sonntag mit Zypria souverän in der Springprüfung der Klasse S* im Rahmen des CSN-B* in beiden Konkurrenten Romana Hartl und Wolfgang Ötschmaier durch. <a href="admin.reitergebnisse.at"target="_blank">Ergebnisse aus Linz im Detail
-
Beim CDI3* in Vidauban (FRA) holte Karin Kosak mit Lucy's Day nach Platz 3 in der Inter II im Grand Prix (Consolation) Platz 5 mit 64,716 %.
-
CSI3* Bremen: Drei Starts, dreimal Null, drei Top-Ergebnisse. Für Katharina Rhomberg war die Reise zur Amateurtour im Rahmen des CSI3* in Bremen eine Reise wert. Auf Heidegirl Wichenstein holte die junge Vorarlbergerin auf der Medium Tour über 1,25 m Platz zwei, auf der Large Tour über 1,40 m einen Sieg und zum Abschluss am Sonntag Platz 2.
-
Mediterranean Equestrian Tour in Oliva: Julia Kayser holte über 1,30 m auf Sterrehof’s Chalan Platz 3 bei den 6-Jährigen, auf der Gold Tour blieb sie mit Sterrehof’s Ushi jeweils fehlerfrei und holte Platz 7 im Zwei-Phasenspringen über 1,45 m und Platz 9 im Grand Prix (1,50). Theresa Pachler auf Louis holte auf der Silver Tour (1,20 m) Platz 6 und 7, Jessica Vonach auf Lilly Rang 9.