steckenpferd
Montag, 26. November 2012

Tops-Alexander gewinnt erneut Global Champions Tour

Edwina Tops-Alexander hat am Samstag neuerlich die hochdotierte Global Champions Tour (GCT) der Springreiter für sich entschieden. Da die Australierin und Rolf-Göran Bengtsson vor der letzten Station in Abu Dhabi punktegleich waren und auch beide vorzeitig am letzten Schauplatz ausgeschieden sind, entschied ein Podestplatz mehr zugunsten von Tops-Alexander.

Edwina Topas Alexander, hier in Wien, holte sich zum 2. Mal den Gesamtsieg in der Global Championstour

Die 38-Jährige ist die Frau von Tour-Gründer Jan Tops und hat seit 2006 auf der Tour insgesamt 2,24 Millionen Euro verdient. Tops-Alexander überzeugte das Jahr über neuerlich mit ihrem 16-jährigen Cevo Itot du Chateau, mit dem sie möglicherweise auch 2013 auf den Hattrick losgeht. "Mein Pferd war fantastisch. Er war schon letztes Jahr toll und dieses Jahr sogar besser", sagte die Siegerin.

Die zwölfte und letzte Station der GCT, die heuer erstmals auch im Rahmen des Vienna Masters auf dem Wiener Rathausplatz gastiert hat, gewann die für die Ukraine startende Bayerin Katharina Offel den Großen Preis auf Fidji Island mit einem fehlerfreien Stech-Parcours in 37,19 Sekunden nur acht Hundertstel vor dem Niederländer Gerco Schröder auf London. Nur diese beiden hatten den Grundparcours fehlerfrei absolviert.

Sie sind nicht angemeldet