Wiener Pferdefest: 5 Sterne und die Eishalle
Die Wiener Eishalle zum Trainieren und Abreiten
Gewaltig aufgestockt hat das Wiener Pferdefest und das kann sich sehen lassen. Fünf Sterne schmücken seit heuer erstmals das internationale Springturnier und auch die Dressur hat man auf höchsten internationalen 4 Sterne-Level gehoben. Da wurde kurzerhand die nebenan liegende Eishalle angemietet und diese wird nun vom 8. bis zum 12. November zum herrlich großzügigen Trainings- und Abreiteplatz umfunktioniert.
„Die bisher bestehende und inzwischen ja schon berühmte Möglichkeit zum Abreiten unter Dach bleibt auch, damit die Pferde sich an diese Atmosphäre gewöhnen können, aber nun haben die Sportler genügend Platz“, freut sich Veranstalter Josef Göllner über das erweiterte Reich und die vermehrten Sterne in Springen und Dressur beim Wiener Pferdefest.
Die Stars im Sattel wie Alvaro Affonso de Miranda Neto (BRA), Olympia Silbermedaillengewinner Gerco Schröder (NED), Meredith Michaels-Beerbaum (GER), Rodrigo Pessoa (BRA) oder die aktuelle Nummer 3 der Welt, Pius Schwizer (SUI), haben sich bereits angekündigt.
Pius Schwizer kommt wieder nach Wien - es hat ihm sichtlich gefallen letztes Jahr!Am Donnerstag, den 8.11.2012 geht’s los, da geht der berühmte rote Vorhang das erste Mal auf und eröffnet mit dem traditionellen Wiener Kinder-Pferdefest das Pferdesportspektakel in der Wiener Stadthalle.
Tickets gibt auf <a href="www.stadthalle.com<, bei <a href="www.wien-Ticket.at< und <a href="www.oeTicket.com< im Vorverkauf günstiger und dann natürlich direkt an den Tageskassen der Wiener Stadthalle.
Alle Infos zum Wiener Pferdefest finden Sie auf <a href="www.wiener-pferdefest.at<.