steckenpferd
Sonntag, 9. September 2012

Clemens Bernhard ist Oberösterreichischer Landesmeister der Springreiter

Der neue Oberösterreichische Landesmeister heißt Clemens Bernard. Der 35 Jährige und seine Stute Balonic behielten die Nerven und blieben in der gesamten Meisterschaft ohne Fehler.

„Ich reite die Stute erst seit kurzem, dass das aber gleich so aufgeht, hab ich auch nicht geglaubt“, strahlt der gebürtige Osttiroler.

Clemens Bernhard und Balonic - neue OÖ Landesmeister der Springreiter (c) linzerpferdefestival.at

Nach dem gestrigen Zeitspringen lag das Duo auf Rang fünf, da freute sich Bernard schon über die gute Leistung der 8jährigen Stute. Und heute ging die Rechnung auf. Mit zwei sicheren Nullfehler-Ritten lagen die Beiden bis zum letzten Reiter an der Spitze. Der Führende in der Zwischenwertung Wolfgang Ötschmaier ging als letzter Reiter an den Start. Bei Hindernis zwei verweigerte „Unlimited“ jedoch, womit der Sieg für Clemens Bernard feststand. Nach einem weiteren Abwurf verzichtete Ötschmaier.

Der Vizelandesmeister heißt Roland Fischer, und der kann sich vierfach freuen: Während er neben dem „Vize“ in der Allgemeinen Klasse auch den dritten Rang bei den Oldies holen konnte, wurde Sohn Willi Vizemeistertitel der Junioren und Tochter Elena Dritte bei den Jungen Reitern.

Bronze geht Astrid Kneifel. Die 41jährige Schiedelbergerin lag gestern noch auf Rang zehn und konnte mit zwei sicheren Null-Runden auf Platz 3 vorarbeiten.

Titelverteidiger Matthias Atzmüller landet mit einem Abwurf im ersten Umlauf des heutigen Bewerbs auf Rang vier.

Sie sind nicht angemeldet