steckenpferd
Freitag, 17. August 2012

EM: Gute Leistungen und tiefe Enttäuschung

Gute österreichische Leistungen gab es bisher bei der EM im Magna Racino zu sehen: Bei den Children zeigten gleich 4 NachwuchsreiterInnen eine Nullfehlerrunde, Melanie Buchner konnte sich mit Zilton mit 5 Fehlerpunkten bei den Junioren auf Platz 12 der Einzelwertung einreihen und bei den Young Ridern liegt Stefanie Bistan mit Juvina im Zwischenklassement der Einzelwertung auf Platz 6.

Melanie Buchner mit Zilton © Hervé Bonnaud - www.1clicphoto.com & Tomas Holcbecher - www.holcbecher.com

Doch es gab auch Enttäuschungen - nach 2 Abwürfen in der ersten Qualifikationsrunde am Mittwoch wurde Christopher Aschenbrenner nicht für die heutige Teamentscheidung nominiert und reiste darauf hin ab.

Eine Entscheidung, die naturgemäß sehr gegensätzlich gesehen und bewertet wird. Für Nachwuchsspringreferent Anton Martin Bauer und Springreferent Thomas Istinger ist sie vollkommen unverständlich, da Christopher als Ersatzmann und auch in der Einzelwertung weiterhin teilnehmen hätte können, die Familie Aschenbrenner hingegen ging von einem Start von Christopher im Teambewerb aus, auf den er sich auch gleich nach dem ersten Bewerb focusiert und intensiv vorbereitet hat.

Das Nachwuchsspringreferat hat dazu eine Pressemeldung heraus gegeben, sie ist auf <a href="www.reitsportnews.at"target="_blank">reitsportnews.at nachzulesen.

Sie sind nicht angemeldet