Working Equitation vs. Horseball 2012
40 Working Equitation Reiter aus 4 Nationen ( Portugal, Deutschland, Italien und Österreich) werden von 3.-5. August im Magna Racino an den Start gehen: Freitag um 8:00 Uhr startet die Dressur, Samstag gehts weiter mit Trail - im Anschluss jeweils Horse Ball.
(c) Christian PrandlAm Samstag und Sonntag findet jeweils ab 13 Uhr ein Kinderfest statt, bei freiem Eintritt können die kleinsten Besucher kostenlos Ponyreiten, die Luftburg benutzen, Basteln und Malen, sich in der großen Sandkiste austoben oder von einer eigens engagierten Künstlern lustige Bemalungen machen lassen. Ehrengäste werden - wie schon letztes Jahr - die Kinder aus dem Kinderdorf Pöttsching sein, die kleinen Horseball Fans werden die Teams sicherlich wieder lauthals anfeuern um anschließend mit einer tollen Überraschung belohnt zu werden!
Eine Weltpremiere erfreut schon im Vorfeld alle Reiter: erstmals wird eine Working Equitation Führzügelklasse zu sehen sein. Es treten die Teams „Reitstall Gut Fabrizius“ und „Reitsportzentrum Mauerbach“ gegeneinander an.
Aber auch die Erwachsenen Besucher werden - Samstag Abend - von einer Live Band unter dem Motto „IRISH ROCK NIGHT“ bei Laune gehalten. Irische Geigenklänge gepaart mit rockigen Hits aus aller Welt versprechen schon vorab gute Stimmung. Der Eintritt ist frei!
Sonntag stehen Speed-Trail, Horseball Show und der beliebte Rinderbewerb auf dem Programm. Beim Speed Trail wird es mit Sicherheit besonders spannend: Erstmals seit der Working Equitation Weltmeisterschaft 2011 in Lyon treffen Weltmeister Roberto Pettorali aus Italien und Vize-Weltmeister Mihai Maldea aus Deutschland wieder aufeinander. Eine Revanche ist bereits ausgesprochen, jedoch wird auch sicherlich Vize-Weltmeister in der Gesamtwertung Eduardo Almeida aus Portgual noch ein Wörtchen mitreden!
Österreich wird in der Master Klasse von unserer erfolgreichen Amazone und mit dem 4. Platz in der Gesamtwertung besten jemals bei einer WM platzierten Reiterin, Michaela Ruschitzka Vogel auf ihrem braunen Lipizzaner Wallach „Favory Maestoso“, vertreten. Erstmals wird die Weltmeisterschafts-Kür zu den Klängen aus dem Kino Hit „Gladiator“ in Österreich zu sehen sein. Aber auch Claudia Wagner und ihr Pferd „Albarito“ werden erstmals gegen so hochkarätige Teilnehmer antreten um eine gute Platzierung zu erzielen. Wir wünschen beiden Amazonen viel Erfolg!
Infos und Kontakt www.working-equitation.at oder Sandra Migl +43-664-3377510