Cupauftakt am Sonnenhof
Verregnet aber spannend
Mit dem neuen Königshofer Vereinscup und dem Equitop Springcup starteten an diesem Wochenende die Springreiter am Reitergut Sonnenhof in Markgrafneusiedl in die Landescupsaison.
Der beliebte Vereinscup der Springreiter steht heuer erstmals unter der Patronanz der Firma Königshofer und konnte sich über einen Auftakt nach Maß freuen. Insgesamt 9 Teams gingen in den Klassen E, A und L an den Start um sich einen Anteil am Preisgeld von 1.340,- Euro zu sichern. Es blieb bis zum Schluss spannend, lagen Etsdorf und Stössing doch Kopf an Kopf vor dem alles entscheidenden Springen der Klasse L. Schlussendlich musste die erste Vorrunde des Königshofer Vereinscup im Stechen entschieden werden, das Routinier Alfred Fischer ganz klar für Stössing entschied. Die beiden Heimmannschaften des Reiterguts Sonnenhof landeten auf den Plätzen zwei und drei in diesem Cupbewerb. Trotz starken Regens erschienen die drei platzierten Mannschaften vollständig bei der Siegerehrung und nahmen aus den Händen von Königshofer Vertreterin Angela Brousil ihre Medaillen in Empfang.
%20noeps.jpg)
Im anschließenden Equitop Cup der Klasse L gingen aufgrund des unwirtlichen Wetters zwar nur 33 der ursprünglich 49 genannten Paare an den Start. Die tat der Spannung und der Qualität des Springbewerbs aber keinen Abbruch. Da kein Stechen vorgesehen war, mussten die Reiter im Grundparcours des mit knapp 1000.- dotierten Springens schon aufs Ganze gehen. Die Siegerprämie ging ins Burgenland an Vlado Brozman mit vier Zehntel Vorsprung auf die Zweitplatzierte Alexandra Steiner.
%20noeps.jpg)
In Vertretung für den Sponsor, der nicht persönlich teilnehmen konnte, gratulierte Niederösterreichs Turnierreferentin Maria Rohlik gemeinsam mit Ines Bejdl und Karin Böhmer dem Sieger und den Platzierten. Zum Abschluss dieses erfolgreichen Turniers gab es im Hauptbewerb, dem S* Springen mit einer Höhe von 140cm noch einen Heimsieg durch Victoire Martin vom Reitergut Sonnenhof. (Quelle: Aussendung NOEPS)