Brubaker Pokal zum Herbstmeeting-Start im Magna Racino
Mit einem Knüller eröffnet der AROC (Austrian Rachorse Owner Club) am Sonntag das Herbstmeeting im Magna Racino. Im Mittelpunkt steht der mit 30.000 Euro dotierte Brubaker Pokal der Traber (2.140 Meter). Wie schon bei allen Jahrgangsrennen der Dreijährigen in diesem Jahr steht neuerlich das Duell zwischen Xea Venus mit Champion Gerhard Mayr und Terra Metro, den Carsten Milek, steuert im Fokus. Mayr hat mit seiner Stute zuletzt in Baden eine feine Leistung geboten, während der bisher letzte Start von Terra Metro Mitte Juni war.
Cat Besitzerin
"Brubaker Pokal" in 1:18,0 an Xea Venus
I Do gewann Schweitzer Gedenkrennen =
Xea Venus mit Champion Gerhard Mayr im Sulky hat am Sonntag im Magna Racino in Ebreichsdorf im "Brubaker Pokal" für dreijährige Traber den Sieg geholt. Die Stute überholte auf der Schlussgeraden die bis dahin führende Santa Fee mit Wilhelm Loderer und gewann nach Kampf in 1:18,0 Minuten. Dafür gab es für die Siegerin 13.500 Euro der Gesamtdotation von 30.000 Euro. Außenseiterin Orchidee mit Franz Konlechner kam überraschend vor Belisaro Venus auf Platz drei, nachdem Co-Favorit Terra Metro bereits kurz nach dem Start nach einer Galoppade disqualifiziert worden war.
Die Siegprämie von 3.150 Euro im Paul Schweitzer-Gedenkrennen der Galopper über 1.700 m holte sich erwartungsgemäß I Do mit Kenneth Paul Pettinson im Sattel mit eineinviertel Längen Vorsprung auf Adilo, der mit Karoly Kerekes überraschend Totofavorit war. Brisk Moos sicherte sich nach Zielfoto den dritten Platz vor Hefaistos.
turffan
Ergebnisse und Videos
http://www.aroc.at/renntage.php?rtag=78