steckenpferd
Mittwoch, 17. August 2011

Dressur EM in Rotterdam

Sehr verdient: Carl Hester führt mit seinem Hengst Uthopia mit 82,568% - eine sehr schöne Vorführung!

Buschi und Kurti: 67,492%

Das deutsche Team ist bei weiter zurückgefallen. Nach dem dritten Paar führt Großbritannien am Donnerstagmittag mit 231,824 Prozentpunkten uneinholbar vor den Deutschen mit 217,736. Isabell Werth konnte mit El Santo den Vorsprung der Briten vom Vortag nicht verkleinern. Stattdessen zogen die Briten mit Carl Hester im Sattel von Uthopia vor den letzten Startern der beiden Teams noch weiter davon.

<a href="www.ecdressage2011.com"target="_blank">Zeitplan und Ergebnislisten

<a href="nos.nl"target="_blank">Gratis Live Stream

Mittwoch Bisher war für Österreich nur Renate Voglsang mit Fabriano am Start und liegt zur Zeit mit 66,474% auf Rang 16.

Die favorisierten Deutschen liegen nach den ersten beiden Reitern mit Abstand abgeschlagen hinter Großbritannien. Sowohl die EM-Debütantin Helen Langehanenberg auf Damon Hill (71,079), als auch Christoph Koschel mit Donnperignon (71,444) blieben hinter den Erwartungen und gemeinsam fast 7 Punkte hinter den Briten zurück. Zu verdanken haben die Briten das Charlotte Dujardin mit Valegro, die mit 78,830% das Feld bisher unbestritten, mit einem Vorsprung von 7,386 Punkten auf den Zweitplatzierten Koschel, anführt.

Ob es Isabell Werth mit El Santo und Matthias A. Rath mit Totilas morgen schaffen, diesen Vorsprung noch aufzuholen - vor allem, nachdem ja auch Großbritannien die höher eingeschätzten Paare morgen an den Start schickt: Vize-Weltmeisterin Laura Bechtolsheimer mit Mistral und Carl Hester mit dem Hengst Uthopia, der bei manchen Dressur-Experten als noch talentierter als Totilas gilt.

Sie sind nicht angemeldet