Schockemöhle kauft nächsten Totilas
Paul Schockemöhle hat wieder zugeschlagen: Laut <a href="www.bild.de"target="_blank">bild.de hat sich Paul Schockemöhle den nächsten Dressurstar gesichtert: Bretton Woods - Bronze-Gewinner bei der EM der 5 jährigen Pferde und - ein Ebenbild von Totilas. "Wenn man die Chance hat, den besten fünfjährigen Hengst der Welt zu kaufen, schlägt man natürlich zu", freut sich Schockemöhle über seinen Neuwerwerb. Denn der Hengst gewann im Jänner die VSN Trophy mit hohen Noten, die es die letzten 20 Jahre nicht gab.
Bretton Woods unter Emmelie Scholtens bei der WM der jungen Dressurpferde (c) Petra Kerschbaum2016, wenn Totilas nach den Olympischen Spielen in Pension gehen wird, soll Bretton Woods der nächste Star für Matthias A. Rath werden. Abgesichert durch die abermalige Beteiligung von Rath's Stiefmutter Ann Kathrin Linsenhoff an dem jungen Hengst. Bis dahin wird sich Bretton Woods sein Geld noch als Deckhengst verdienen: Zwischen 1.500,- und 2.000,- Euro Decktaxe werden veranschlagt.
Über den Kaufpreis hüllt sich Schockemöhle in Schweigen, Experten schätzen den Kaufpreis auf rund 2 Millionen Euro.
TV-Tipp: Totilas – das Wunderpferd. Reportage am Sonntag, den 21. August um 23.30 Uhr im NDR
schmerles
Noch mindestens 4 JAhre also das gelegentliche touchieren ertragen. Armer Gaul!
Cat Besitzerin
Und Uthopia-Vater "Metall" kauft Schockemöhle auch
Gemeinsam mit dem niederländischen Züchter Joop van Uytert soll er dieses Mal zugeschlagen haben.
Mühlen - Uthopia sei ihm zu klein, sagte Paul Schockemöhle am Rande der EM in Rotterdam. Trotzdem entging dem deutschen Pferdemann Nr. 1 nicht, wie begehrt der Hengst in Zukunft sein könnte. Und Paul Schockemöhle ist nunmal Geschäftsmann und sieht nicht gerne zu, wie andere Geld verdienen. Wie das Internetportal eurodressage.com berichtet, hat er nun gemeinsam mit dem niederländischen Hengsthalter Joop van Uytert Uthopias Vater Metall erworben. Der Niederländer kooperierte bereits im Deckgeschäft einige Male mit Schockemöhle, wie beispielsweise bei der Vermarktung der Hengste Gribaldi, Bordeaux oder Diarado. Nun also Metall – so heißt der bislang nicht so groß in Erscheinung getretene Hengst, der 1994 geboren wurde und selbst von Ferro x Ramiro stammt. Metall war selbst unter Marlies van Baalen in der kleinen Tour erfolgreich. Er hat einige Nachkommen, die im Viereck erfolgreich sind. Bislang gehörte er dem Niederländer Matthijs Brouwer. (Quelle: reiterrevue.de)