Kathi, Karin und Pepo dominieren in Treffen
Start-Ziel-Siege für Kathi und Pepo Recht klar war die Entscheidung beim <a href="www.ghpc.at"target="_blank">CDN-A in Treffen vergangenes Wochenende für Kathi Wergetis und Pepo Puch: Mit Siegen in allen Teilprüfungen gewannen die beiden souverän die Gesamtwertungen der Gaston Glock's GD Trophy und der Österreichischen Meisterschaft der Paraequastrians.
Gaston Glock's GP Trophy Mit Werdi, wie Waldano von seiner Familie genannt wird, holte sich die Kreuttalerin Kathrin Wergetis die Siege im GP (64,539%), der GP Musik Kür (71,583%) und dem GP Special (66,875%) und damit den Gesamtsieg in der Gaston Glock's GP Trophy mit 202,247 vor Sonja Grossauer auf Royal Grey (197,756).
%20Claudia%20Meder.jpg)
Österreichische Meisterschaft Paraequastrian Auch Pepo war das Wochenende mit Fine Feeling ungeschlagen. Die Meisterschaft der Paraequastrians wurde erstmalig in Österreich ausgetragen. Geritten wurde eine Aufgabe des Grad II. Mit Wertnoten von 77,6, 78,09 und 79, 52 holte er sich den Meistertitel mit einer Gesamtpunktezahl von 157,61 vor Thomas Haller mit Haller's Dessino (149,52 Punkte). Dritter wurde Barbara Tschann mit Poetic Justice (140 Punkte).
%20Veronika%20Walter.jpg)
Pepo ist außerdem derzeit Nummer 1 der FEI Weltrangliste der Paraequestrians !! Meisterlich waren aber nicht nur Pepo's Ritte, sondern auch der Sportsgeist von ihm und seiner Frau Michelle: Nachdem Herzfunke, das Pferd von Dieter Spieß letzte Woche operiert werden musste, borgten die Puchs dem Reiterkollegen kurzerhand ein Pferd von Michelle. Dieter und Daddy freundeten sich schnell an und steigerten sich von Bewerb zu Bewerb.
Österreichische Meisterschaft Kleine Tour Nicht ganz so klar war die Entscheidung in der Meisterschaft der kleinen Tour: Hier hatte nach den ersten 2 Teilbewerben Pia Gabriel auf Al Pacino mit Siegen in beiden Prüfungen die Nase vorn, konnte die Position aber mit einem 4. Platz in der Inter I am Sonntag leider nicht verteidigen und musste sich am Ende Karin Kosak mit Lucy Day um 1,754 Punkte in der Gesamtwertung geschlagen geben.
%20Claudia%20Meder.jpg)
Über das Turnier an sich gab es durchwegs positive Rückmeldung, sowohl, was die sportliche Infrastruktur, die Betreuung von Mensch und Pferd und hier vor allem die kulinarische Verpflegung angeht, die mehrfach und ausdrücklich gelobt wurde.