Vici und Augustin mischen ganz vorne mit
„Pferd International“, München-Riem. Victoria Max-Theurer und Augustin OLD beenden das Finale der World Dressage Masters auf Platz 5. Mit 80.875 Prozentpunkten fixiert das Paar persönlichen Höchstscore in der Grand Prix Kür.
Victoria Max-Theurer zählt zu den besten Dressurreiterinnen weltweit. Aktuell ist sie mit ihrem Paradehengst Augustin OLD auf Rang 6 der FEI Weltrangliste zu finden. Heute, im Finale der höchstdotierten Dressurreihe der Welt, der World Dressage Masters, stellte das oberösterreichische Vorzeigepaar erneut seine große Klasse unter Beweis. Nach Platz 4 im Grand Prix (75,106 %) tanzte das Duo in der mit insgesamt 70.000 Euro dotieren Grand Prix Kür mit starken 80,875 Prozentpunkten auf Rang 5.
„Augustin präsentierte sich bewegungsstark und trotz der Hitze und der bist zum letzten Platz gefüllten Arena äußert konzentriert. Rang 5 in diesem top besetzen Teilnehmerfeld ist Spitze. Außerdem sind 80.875 % neuer persönlicher Höchstscore in der Kür!“, freute sich Vici.
Dreifacherfolg für Deutschland. Den mit 10.000 Euro dotierten Sieg in der 5-Sterne Grand Prix Kür sicherte sich Ulla Salzgeber vor ihren Kollegen Christoph Koschel und Isabell Werth.