steckenpferd
Mittwoch, 13. April 2011

Aufgalopp im Magna Racino

Die Freunde des Pferdesports, insbesondere der Galopper- und Traber-Rennen, pilgern ab Sonntag wieder ins Magna Racino nach Ebreichsdorf. Der AROC (Austrian Racehorse Owner Club) startet mit vollen Starterfeldern und elf Rennen in die Saison. An insgesamt zwölf Renntagen werden insgesamt 700.000,- Euro an Preisgeldern ausgeschüttet. Der Höhepunkt soll am 19. Juni erfolgen. Da geht das mit 60.000,- Euro dotierte Galopper-Derby in Szene.

Der Saison-Höhepunkt der Traber findet erst am 11. September statt, wenn das Frank-Stronach-Derby ausgetragen wird. Die Traber starten mit dem Pokal der Vierjährigen in die Zuchtrennsaison. Hier testen 13 Jahrgangstraber erstmals ihre Derbyform.

Für die Zuschauer hat man sich eine lukrative, aber schwer zu erratende Superwette einfallen lassen: die "Racino Million". In vier vorgegebenen Rennen müssen die vier Erstplatzierten in der richtigen Reihenfolge erraten werden. Wird die Wette nicht erraten, gilt die Gewinngarantie für den nächsten Renntag. Ein Einzelgewinner würde mit einer Million Euro nach Hause gehen.

Sie sind nicht angemeldet