steckenpferd
Donnerstag, 31. März 2011

Magna Racino Springtour geht hochkarätig in die 2. Runde

Von 4. bis 22. Mai 2011 geht die Magna Racion Spring Tour in die 2. Runde.

Mit Hugo Simon hat für die zweite Auflage der dreiwöchigen Turnierserie in Ebreichsdorf das beste „Zugpferd“ der heimischen Reiterei fix zugesagt. Hugo „Nationale“ kommt mit sechs Pferden, darunter auch mit der Stute Ukinda, mit der er 2007 in Wien seinen vierten Grand-Prix-Triumph gefeiert hat.

Hugo Simon wird mit seiner wunderschönen Ukinda in Ebreichsdorf am Start sein. (c) Manfred Leitgeb

Als sich die heimische Reitlegende und der austro-kanadische Reitmäzen trafen, hat´s gleich gefunkt, jetzt geht Hugo voller Tatendrang in die Turnierserie, auch mit seinen 68 Jahren sitzt Simon immer noch fest im Sattel.

„Ich freue mich auf die tollen Bedingungen im Magna Racino, ich hab immer noch Riesenspaß an der Reiterei – und es reizt mich, die Jungen nach wie vor herauszufordern“

Nicht nur Hugos Start ist ein echter Hit. Bis heute wurden von Reitern aus 26 Nationen schon 600 Pferde genannt, darunter auch zahlreiche Weltklasseleute. „Wir können“, tönt Wallishauser, der Manager im Pferdesportpark, „bis zu 700 Pferde in unseren modernen Stallungen aufnehmen, für uns wäre das ein Traumergebnis!“

Das zarte Pflänzchen des Vorjahres, wie Franke Sloothaak die Turnierserie vergangenes Jahr gelobt hat, ist gewachsen und wird nun eine schöne Blume.

Die Bedingungen, die Frank Stronach in Ebreichsdorf für Pferde, Pfleger und Reiter geschaffen hat, sind hervorragend, ebenso wie die Reitböden, die allesamt mit Computer-gesteuerten Ebbe- und Flutsystem ausgestattet sind, und die Boxen mit Selbsttränke-Anlagen.

Last but not least gibt´s heuer noch mehr Preisgeld zu verdienen, die Dotation wurde um 60.000 Euro auf 310.000 Euro angehoben.

Sie sind nicht angemeldet