50 Jahre Landesfachverband für Reiten und Fahren in Niederösterreich
Der LFV NÖ wird heuer 50
1960 wurde der LFV NÖ unter Präsidentin Anna Jungmann unter dem Namen Campagnereiter-Landesverband für Reiten und Fahren in NÖ ins Leben gerufen. Damals umfasste er 6 Reitvereine mit rund 42 Mitgliedern! Die Referate der Anfangsphase waren Springen, Dressur, Vielseitigkeit und Fahren. Heute umfasst der LFV NÖ – seit 1986 unter der Führung von Präsident Oberst a.D. Friedrich Schuster - rund 468 Mitgliedsvereine mit rund 15.286 Einzelmitgliedern und ist in 30 Referaten organisiert.
Auch ausgefallene Sparten sind vertreten, wie hier zB Gespann-Polo. (c) LFV NÖDie Vielfalt wächst – Die Entstehung der Referate Im Laufe der Jahre, musste der LFV NÖ dem Umstand Rechnung tragen, dass sich seine Sportler auch außerhalb der klassischen olympischen Disziplinen engagierten und so kam es nach und nach zur Eingliederung zahlreicher weiterer Referate, wie beispielsweise Distanzreiten, Horseball, Westernreiten, Voltigieren, etc.
Zum Jubiläum wird natürlich auch gefeiert beim:
Blau-gelben Pferdefestival mit Sternritt und Sternfahrt am 10. Juli 2010 Ländl. RFV Karlstetten-Rosenthal, Rosenthal 1, 3121 Karlstetten.
<a href="steckenpferd.antville.org"target="_blank">Programm
Cat Besitzerin
Programm Pferdefestival
10 Uhr Eröffnung
10.15 Pferdesegnung
11 Uhr Ehrungen
11.30 Pferde, Sport & Spiel Bewerbe
14.30 Showbewerbe Reiten & Fahren:
$ - Bill Race, Bogenschützen, Bandltanz, Damensattelreiten,…
16.30 Siegerehrung
18 Uhr Countrymusik & Line-Dancing mit Grillfest im GH “Zum Kutscher”, Karlstetten-Rosenthal
Sonderpostamt, Sonderpostbeförderung, Präsentation der LFV Briefmarke, der Festschrift 50 Jahre LFV NÖ und des Markenbuches „Pferde in Ö“
Schleifen und Plaketten für alle Teilnehmer
Informationen bei Rudolf Mrstik unter 0676/6704501, rmrstik@aon.at
Pferdemann1
Alles Liebe und Gute zum 50sten !
Ich wünsche dem LFV für Reiten und Fahren in Niederösterreich zum 50. Bestandsjubiläum alles Liebe und Gute. und viel Erfolg für die weiteren 50 Jahre.
Alexander Tuma