steckenpferd
Montag, 21. Juni 2010

25 jähriges Jubiläum in Fritzens

Vom 25. bis 27. Juni 2010 geht in Fritzens/Tirol wieder das <a href="www.schindlhof.at"target="_blank">CDI**** über die Bühne.

Bereits 1985 lud die Familie Haim-Swarovski zum ersten regionalen Dressurturnier ein. 2010 jährt sich das Turnier zum 25. Mal und findet bereits zum 15. Mal unter dem Titel „Manfred Swarovski Gedächtnisturnier“ statt.

Das erfolgreichste Reiter/-in – Pferd – Paar des Turniers erhält den Manfred Swarovski Wanderpreis, eine 1995 von der Firma Swarovski geschaffene Kristalltrophäe sowie eine goldene Armbanduhr aus dem Hause Volker Ranft. Die einzige Reiterin, die die kostbare Kristalltrophäe endgültig nach einem dritten Sieg mit nach Hause nehmen könnte, ist 2010 Victoria Max-Theurer, denn sie gewann bereits 2006 und 2007. Weitere Reiter die den Wanderpreis bereits einmal gewonnen haben und die auch 2010 am Start sind, sind Christilot Boylen (CAN), Günter Seidel (USA), Anja Plönzke (GER) und Silvia Iklé (SUI). Diese erfolgreichen Reiter müssen sich 2010 starker Konkurrenz stellen.

Vici hat die Chance, die Kristalltrophäe mit einem 3. Sieg mit nach Hause nehmen zu können. (c) Maximilian Schreiner

Der Andrang der ausländischen Reiter aus 18 Nationen ist enorm. Klingende Namen von Weltmeistern und Olympiasiegern werden sich vom 25. - 27. Juni 2010 auf der Startliste finden: Isabell Werth, Nadine Capellmann, Ulla Salzgeber und Alexandra Simons de Ridder sowie die deutschen Kadermitglieder Anja Plönzke, Brigitte und Wolfram Wittig und Belli Balkenhol. Stars aus den südlichen Nachbarländern sind: die junge Valentina Truppa (Italien), Beatriz Ferrer-Salat und der in Holland lebende Jordi Domingo. Weiters haben sich die Championatsteilnehmerinnen Emma Hindle (Großbritannien), Silvia Iklé (Schweiz) sowie die komplette Dressur-Mannschaft der USA und Kanada angemeldet.

<a href="www.schindlhof.at"target="_blank">Ergebnislisten

Sie sind nicht angemeldet