steckenpferd
Sonntag, 13. Juni 2010

Matthias Atzmüller souverän zum Staatsmeistertitel

Bei tollem Wetter, guten Bedingungen und vor vielen begeisterten Zuschauern ging heute in <a href="www.reitstall-lassee.at< das Finale der ÖM Springen Allgemeine Klasse und Junge Reiter über die Bühne.

Souverän holte sich der Happy Horse Team Reiter Matthias Atzmüller mit Tamina den Staatsmeistertitel im Springreiten: Das Paar blieb als einziges in allen 4 meisterschaftsrelevanten Umläufen fehlerfrei und gewann damit verdient vor Alexander Wimmer mit Juvina (gesamt 8 FP) und Simon Johann Zuchi mit Apollo von Pachern (ebenfalls 8 FP, aber langsamer als Wimmer).

Springgewaltig: Tamina unter Matthias Atzmüller auf dem Weg zum Staatsmeistertitel. (c) Michael Rzepa

Titelverteidiger und Alpenspan Reiter Dieter Köfler lag mit 4 FP nach 3 Umläufen auf Platz 2 vor dem Finale, verzeichnete dann aber 12 FP und musste sich mit Rang 8 begnügen.

Pech hatte wieder Helfried Knotz, der mit Willibald's Geniestreich mit einem Abwurf zuviel wie schon letztes Jahr auf dem undankbaren 4. Platz landete.

Alexander Fuchs ist Meister der Jungen Reiter Alexander Fuchs und Anton siegten bei der Meisterschaft der Jungen Reiter.

Alexander Fuchs und Anton. (c) Michael Rzepa

Der sympathische Burgenländer holte sich den Titel vor Verena Wagner mit Carolato und Valerie Mayer mit Diana.

Österreichische Pferde vorne Ganz besonders erfreulich und erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass die drei besten Pferde der Meisterschaft der Allgemeinen Klasse, nämlich Tamina, Juvina und Apollo von Pachern aus österreichischer Zucht stammen.

Sie sind nicht angemeldet