steckenpferd
Dienstag, 16. März 2010

Steiger-Award für Prinzessin Haya

Bochum – Den roten Teppich rollte Bochum für die Verleihung des „Steiger Awards” aus. In den Genuss dieser Prominenten-Ehrung kam auch FEI-Präsidentin Prinzessin Haya.

Wer nicht aus dem Bergbau kommt, tut sich schwer mit dem Begriff Steiger. Steiger ist ursprünglich ein Vorarbeiter im Bergbau, inzwischen gilt der Begriff aber als Synonym für die Geradlinigkeit und Offenheit der Bergleute. Zum sechsten Mal fand nun die Steiger Award-Gala in der Bochumer Jahrhunderthalle statt. Durchs Programm führte TV-Moderator Cherno Jobatey. Zum erlauchtem Kreis der Ausgezeichneten in den verschiedenen Kategorien gehören unter anderem Alfred Biolek (Medien), Marius Müller-Westernhagen (Musik), Armin Müller-Stahl (Film) und Prinzessin Haya von Jordanien (Sport).

Ihre Nominierung erklärten die Initiatoren damit, dass sie als Präsidentin des Weltreiterverbandes „mit großer Hingabe für Fairness im Sport" kämpfe. Den Preis, ein Stück Kohle in einer Glaskugel, überreichte Springreiter Ludger Beerbaum. Ob der Mann aus Riesenbeck lieber nach Braunschweig zum Turnier gefahren wäre, statt in Bochum ein Prominenten-Bad zu nehmen, ist nicht bekannt. Auch weiß man nicht, wie genau sich die Initiatoren des Steiger-Awards mit der FEI-Präsidentin beschäftigt haben.

Quelle: <a href="www.reiterrevue.de"target="_blank">reiterrevue.de

Sie sind nicht angemeldet