Europäer gründen Reitverband
Mehr als 30 europäische Reitsport-Föderationen, darunter auch jene von Österreich (FENA), haben einen eigenen Verband, die „European Equestrian Federation (EEF)", gegründet. Sie reagierten damit auf die Krise im Weltverband FEI. Im neuen Kontinental-Verband sollten die europäischen Interessen gebündelt werden.
Die FEI war zuletzt häufiger in die Kritik geraten. Streitpunkt war vor allem der missglückte Versuch, neue Dopingregeln aufzustellen.
sponsoring
Neuer Verband....
Neuer Verband, neue Funktionäre (oder Funktionäre in Doppelfunktion), neue Büros, neue Edv, neues Personal.......
Tja das wird auch wieder ein wenig kosten. Zahlen werden das wieder die Mitglieder?
In Zeiten wie diesen sind eher klare und straffe Strukturen gefragt. Darüber sollte man auch einmal in Österreich nachdenken.
Brauchen wir wirklich einen BFV und zusätzlich 9 Landesverbände?
Einfach zum Nachdenken.
weitereiter
@sponsoring
Zu Deiner Frage: Brauchen wir wirklich einen BFV und zusätzlich 9 Landesverbände?
Nein.
Noch eine Frage: brauchen wir die Offiziellen Seiten jetzt in 2 Zeitungen? Ich nehme einmal an, das ist auch nicht gratis ...
izzibizzi
2 Zeitungen
Die Sache mit den 2 Zeitungen finde ich auch wirklich unsinnig. Mich interessiert ja, was in allen BL los ist, nicht nur in der Hälfte.
Das ist ja sowas von lächerlich, nachdem es ja bereits schon versucht wurde und damals schon nicht geklappt hat. Ich denke, auch diesmal wird es nicht ewig dauern, bis wieder aus eine gemeinsame Zeitschrift zurückgegangen wird. Fragt sich, wann die Beteiligten vernünftig werden und an einem Strang ziehen.
equifan
Genau so
stelle ich mir das auch vor.
Ich kann izzibizzi nur voll und ganz zustimmen. Auch beim Interesse an ganz Österreich.