Aus dem BFV
die Änderungen der ÖTO 2010 sind online <a href="www.fena.at"target="_blank">ÖTO Änderungen 2010
Ausfall eZNS und Onlinezahlungssystem Aufgrund einer EDV-Umstellung ist es im Zeitraum Donnerstag, 21.01.2010, 18.00 Uhr bis längstens Montag 25.01.2010, 06.00 Uhr nicht möglich, elektronische Nennungen bzw. Lizenz- oder Pferdezahlungen durchzuführen. Sollten die Umstellungsarbeiten früher abgeschlossen sein, wird dies auf der Homepage umgehend bekanntgeben.
weitereiter
Österr. Turnierkalender 2010
Angesichts der vielen CSI-Turniere frage ich mich, wer das alles reiten soll bzw. wer das noch - als Hobby-Turnierreiter - finanzieren kann ... Ob die Rechnung für die Veranstalter aufgeht?? Gibt's so viele Reiter, die bereit sind mind. € 400,- für ein Turnier zu bezahlen?
stuterl
Hobbyreiter
Gerade wenn Du Dir die Startlisten der Amateurtouren der CSI-Turniere anschaust, gibt es genügend Leute, die da reiten! Von Krise keine Spur! Wenn ich mir die Start- und Preisgelder anschau, frag ich mich echt, warum die Leute sich so ausnehmen lassen... Aber jeder wie er kann und möchte! Und als Veranstalter wärst Du auch blöd, wenn Du an die Amateure mehr auszahlst, wenn es so auch geht!
weitereiter
@stuterl
Aber so viele CSI wie heuer, gabs noch nie - an einem WE finden sogar 3 (!) CSI statt. Bin gespannt, ob sich für die Veranstalter die Rechnung auszahlt. Wo soll denn eigentlich der Nachwuchs reiten? Werden alle Eltern gleich CSI's finanzieren? Wieviele im Jahr gehen sich da aus? Und pro Pferd nur ein Start am Tag - das wird wirklich ein teurer "Spaß".
crack
Veranstalter Risiko . . .
Ich bin der Meinung, dass sich für "Otto Normalverbraucher" - für den Hobbyturnierreiter nicht viel ändert, denn neben der Vielzahl an internationalen Veranstaltung ist der Kalender an nationalen Turnieren ebenso umfangreich. Eine Vielzahl an nationalen und auch kleineren Turnieren für gewohnte Nenn- und Startgelder bieten sich den Reitern dennoch . . .
Die Veranstalter tragen enormes Risiko, denn - wie du richtig sagst - wer soll sich das leisten können. Sollte der Zuspruch zu einzelnen Turnieren aus dem Ausland nicht zu groß sein werden einige Veranstalter in diesem Jahr sehr schlecht aussteigen . . . .
Reitsportfan
Respekt den Veranstaltern !
vielleicht sollten sich manche Turnierreiter mal klar werden das unser Sport kein 08/15 Sport ist.
Natürlich kann es sich nicht jeder leisten andauernd auf ein solches Turnier zufahren - doch ist es auch so das unser Sport einmal was besonderes ist.
In Amerika bezahlt man ein vielfaches bei Starts in den Amateurklassen und ausser einem Pokal und einem Mascherl gibts dort nichts zu gewinnen, und der Sport boomt wie sonst kein anderer zur Zeit.
Also wer ja sagt zum Turniersport soll auch ja sagen zum Preis !!
Ausserdem sollte man das Flair nicht vergessen für das man auch bezahlt - bestes Beispiel Salzburg - danke für solche Turniere !!
weitereiter
Das ist es ja eben -
es sind heuer sehr viele internationale Turniere angesetzt, Sponsoren sind auch immer schwerer zu finden - ich frage mich eben, ob das wirklich gut ist - für Reiter UND Veranstalter.
Aber wie schon erwähnt - Reiten ist halt kein 08/15-Sport, nicht wahr? *g*
@Reitsportfan: es gibt auch Turnierreiter, die selber Turniere veranstalten :) (und deshalb beide Seiten kennen)
Reitsportfan
Veranstalter...
düfen zum glück selbst entscheiden wie sie Ihr Turnier aufziehen.
@Weiterreiter ich kenn beide Seiten bestens und so auch die ARBEITEN die sonst keiner machen will wie aufbauen, zusammenräumen, Sponsoren auftreiben...
weitereiter
@Reitsportfan
Ich auch :)
landstreicher
Hobbyreiter-Turnierkalender
Nicht böse sein weiterreiter, es gibt hobbyreiter, die wollen sich einen CSI Start leisten.
Wenn es dir zu teuer ist, es gibt genug Angebote und Turniere für Hobbyreiter, die vom Preis her leistbar sind, es muss ja nicht gleich ein Start bei einem CSI sein. Du kannst ja dort auch als Besucher erscheinen und auch deinen Spass haben. Ich bin der Meinung, daß es für alle in Österreich genug Angebote gibt, es ist für jede Brieftasche etwas dabei.
Und das Reiten von den Basiskosten schon kein billiger Sport ist, hast du sicher auch schon vorher gewußt!
weitereiter
Lieber Landstreicher,
Ich merke, dass meine Bedenken nicht angekommen sind. Macht nix :) Meine Brieftasche sollte dabei kein Thema sein :)
Ich frage mich einfach, ob das eine gute Entwicklung für den Reitsport in Österreich ist. Anhand der Meldungen scheint meine Bedenken keiner zu teilen, was mich freut.
Ich finde es - unabhängig davon - absolut gut, dass es offensichtlich genug Hobby-Reiter gibt, die bereit sind, bei mehreren CSI zu starten.
landstreicher
...........
.........dann ist ja alles wunderbar!
Das Gesetz des Marktes regelt nämlich alles!
Ob 1000 CSI`S oder nur eines, der Markt regelt es!
Wäre es eine gute Entwicklung, wenn es in Österreich nur ein CSI gäbe und nur eine handvoll C/B und A Turniere?
Niemand beschwert sich wenn in einem Dorf 5 Supermärkte sind, auch da wird der Markt regeln.
Der Konsument entscheidet letztlich über Erfolg oder Mißerfolg!