EM Vielseitigkeit
Von 23. bis 27. September 2009 finden in Fontainebleau (FRA) die Europameisterschaften der Vielseitigkeitsreiter statt.
Für Österreich wird Harald Ambros am Start sein. Margit Appelt, deren Teilnahme ebenfalls geplant war, wird doch nicht in Frankreich reiten, da ihr Pferd Off-Limits nicht 100% ig fit ist.
Harald Ambros (c) Michael RzepaHarald Ambros wird sich erst vor Ort entscheiden, ob er den 13 jährigen ung. Halbblüter O-Feltiz oder den 16 jährigen belgischen Halbblüter Quick reitet.
Aktuelle Informationen gibt es unter <a href="www.fontainebleau-2009.com<
Cat Besitzerin
Deutsches Team für EM
Mit drei Olympiasiegern will Deutschland die Mannschafts-Europameisterschaft der Vielseitigkeitsreiter gewinnen. Bundestrainer Hans Melzer benannte am Dienstag Andreas Dibowski (Egestorf) auf Leon, Ingrid Klimke (Münster) auf Abraxxas und Frank Ostholt (Warendorf) auf Air Jordan für die EM im französischen Fountainebleau von Donnerstag bis Sonntag. Vierter Team-Starter ist Michael Jung (Horb) auf Sam. Der Weltcup-Sieger wurde erstmals für das Team nominiert. Im Einzel starten Dirk Schrade (Sprockhövel) auf Gadget de la Cere und Kai-Steffen Meier (Waldbröl) auf Karras Cader M.
Cat Besitzerin
Solider Start für Ambros
Harald Ambros liegt mit seinem Wallach Quick 2 nach der Dressur auf Rang 39 im Zwischenklassement. Doppelführung für England durch Kristina Cook und Oliver Townend.
Der erste Teilbewerb der Europameisterschaften der Vielseitigkeitsreiter, die Dressur, wurde Freitag Abend beendet. Der Oberösterreicher Harald Ambros zeigte im Sattel von Olympiapferd Quick 2 eine solide Leistung im Dressurviereck und rangiert derzeit auf Rang 39 im Zwischenklassement (56,7 Minuspunkte). Morgen Samstag startet Ambros als 56. Reiter um 16:05 Uhr in die Geländeprüfung, dem zweiten Teilbewerb.
Doppelführung für England
Kristian Cook (GBR) und Oliver Townend (GBR) führen das Feld nach der Dressur an (jeweils 37,9 Minuspunkte). Auf Rang 3 liegt der Franzose Nicolas Touzaint (38,1).
Zwischenstand nach dem ersten Teilbewerb (Dressur)
1. Kristina Cook (GBR) – Miners Frolic – 37,9
1. Oliver Townend (GBR) – Flint Curtis – 37,9
3. Nicolas Touzaint (FRA) – Tatchou – 38,1
4. Tim Lips (NED) – Van Schijndel´s Concrex Owaola – 38,5
5. Katrin Donckers (BEL) – Gazelle de la Brasserie CH – 38,7
39. Harald Ambros (AUT) – Quick 2 – 56,7
Aktuelle Informationen unter http://www.fontainebleau-2009.com
Cat Besitzerin
Starke Aufholjagd von Ambros
Harald Ambros (OÖ) meistert die selektive Geländeprüfung mit Bravour und liegt nun auf Rang 14 im Zwischenklassement. Kristina Cook (GBR) verteidigt ihre Führung vor Michael Jung (GER) und William Fox-Pitt (GBR).
Die Stärken von Harald Ambros und seinem Wallach Quick 2 liegen eindeutig im Gelände. Das oberösterreichische Duo bewältigte die anspruchsvolle Cross Country-Strecke, in der 20 von 64 Teilnehmern w.o. geben mussten, mit der richtigen Mischung aus Risiko und Vernunft und katapultierten sich nach der heutigen Prüfung von Rang 39 auf Rang 14 (59,9). An der Spitze triumphiert weiterhin die Britin Kristian Cook (38,7) vor Michael Jung (GER/ 45,0) und William Fot-Pitt (GBR/45,1).
Morgen folgt das große Finale, der Springbewerb.
Zwischenstand nach Cross Country
1. Kristina Cook (GBR) – Miners Frolic – 38,7
2. Michael Jung (GER) – La Biosthetique-Sam – 45,0
3. William Fox-Pitt (GBR) – Idalgo – 45,1
4. Piggy Frech (GBR) – Some Day Soon – 47,3
5. Arnaud Boiteau (FRA) – Expo du Moulin – 47,9
14. Harald Ambros (AUT) – Quick 2 – 59,9
Aktuelle Informationen unter http://www.fontainebleau-2009.com