Rob Raskin siegt in Jesolo
Team Superfund-Reiter Rob Raskin knüpfte heute, Sonntag, wieder an seine Erfolge aus den Vorwochen an: Er gewann den Großen Preis des CSI* Lido di Jesolo in Italien auf seinem Erfolgsbringer Simon. Im Stechen der besten 8 Reiter schlug sich der Vorarlberger Raskin hervorragend und verwies die Österreicher Dieter Köfler und Matthias Atzmüller auf die Plätze zwei und drei.
Auf der Siegerstraße: Rob Raskin mit Simon. (c) Manfred Leitgeb/ArchivUnd auch in der Vorprüfung zum Großen Preis, dem Youngster Finale für 7jährige Pferde, zeigte sich Raskin mit seinen Pferden in absoluter Bestform. Mit Artos Lea Z siegte er in dieser Prüfung und mit Sir Ewout RBR, einem Wallach aus eigener Zucht, holte er sich Rang zwei. „Ein tolles Wochenende, das ich mit wirklichen Top-Ergebnissen abschließen konnte“, freut sich der Superfund-Reiter. Das kommende Osterwochenende wird Raskin in Italien bleiben, startet er doch beim CSI*** Manerbio. Und auch hier rechnet sich der Vorarlberger sehr gute Chancen aus.
Cat Besitzerin
Union Team Happy Horse and Citydriver in Jesolo erfolgreich
Union Team Happy Horse and Citydriver auch international höchst erfolgreich
beim CSI * Lido di Jesolo 3.-5. April 2009
Mit einem beachtlichen 3. Platz am Sonntag im Großen Preis von CSI* Lido di Jesolo beendete Matthias Atzmüller auf seiner erst
8-jährigen Stute Tamina das erste internationale Auslandsturnier.
Matthias Atzmüller und Tamina. (c) Team Happy Horse
Trotz einer fehlerfreien Runde im Grundumlauf und im Stechen ,
musste er sich in dem international stark besetzten Starterfeld nur seinen beiden Landsmännern Rob Raskin /Simon 4 und Dieter Köfler/Night Flight geschlagen geben.
Dieses Duo konnte sich am Samstag auch noch einen 2.Platz in einer Springprüfung 1,30 m sichern.
Mit Activity B platzierte sich Mathias Atzmüller bei einer Springpferdeprüfung f. 7 jährige Pferde ebenso auf dem hervorragenden
2. Platz
Weiters konnten auch noch Christina Löger und Miss Revolution einen Sieg in der Springprüfung 1,15 m mit nach Hause in
die Alpenrepublik nehmen. Ein durchaus gelungenes Wochenende für die beiden Teamreiter im sonnigen Italien.