Aboyeur an Alvaro Miranda de Neto
Aboyeur W, der westfälische Wallach bisher unter Heinrich-Hermann Engemann wird künftig im Stall von Alvaro Miranda de Neto zu Hause sein. Der probierte den 14 Jahre alten Anmarsch-Sohn bei einem gemeinsamen Besuch mit Jan Tops aus. „Aboyeur wird dort hingehen,“ bestätigte Pferdewirtschaftsmeister Engemann, der seine sportliche Laufbahn nach den Olympischen Spielen in Hongkong beendete. Mit Aboyeur W belegte Engemann beim Weltcup-Finale in Göteborg 2008 den dritten Platz, gewann 2007 Bronze bei den Deutschen Meisterschaften und sammelte etliche Siege und Platzierungen in Nationen-Preisen und Großen Preisen. Der Wallach hat rund eine Million Euro an Preisgeldern ersprungen.
Der Ehemann von Athina Onassis plant offenbar eine Erweiterung seines Bestandes und erwarb gleich mehrere neue Pferde in den vergangenen zwei Wochen. (<a href="www.reiterrevue.de"target="_blank">reiterrevue.de)
coconut1
MMB
hey habe gehört dass Meredith MB Shutterfly nach italien verkauft hat?! angeblich für gaaanz viel geld!
weiß da jemand was drüber??
lg
la fenetre du monde
MMB
Anfang September hat sies noch in einem Interview verneint hier ein kurzer Auszug:
"Apropos Shutterfly: Dass der Wallach zum Verkauf steht, verweist seine Reiterin in den Bereich der Fabel: „Das wird seit Monaten erzählt, ist trotzdem aber nicht wahr. Shutterfly bleibt bis zum Ende seiner Laufbahn bei mir im Stall und wird dann in Thedinghausen sein Gnadenbrot erhalten.“ Am Anfang habe sie sich über anders lautende Gerüchte geärgert, verrät sie im Nachsatz, „mittlerweile kann ich darüber nur noch lachen und denke mir meinen Teil“.
das ganze Interview gibts hier http://www.westfaelische-nachrichten.de
(sorry aber der direkte link wäre zu lang)
la fenetre du monde
Bundestrainer Springen GER
Der ehemalige Mannschaftsolympiasieger Otto Becker soll ab Januar 2009 das Amt des Cheftrainers Springen im Deutschen Olympiade Komitee für Reiterei übernehmen.
Dem Cheftrainer obliegen wie bisher das Management des Olympiakaders und der Spitzenmannschaften. Als Equipechef betreut er die Springreiterteams bei Olympischen Spielen, Championaten und hochrangigen Nationenpreisen. Er hat unter anderem die fachliche Führung des Trainerteams Springen. Eine Neuerung ist, dass der Cheftrainer für konzeptionelle und praktische Maßnahmen zur Leistungsentwicklung im deutschen Springsport verantwortlich ist. Zudem initiiert er und wirkt mit an Maßnahmen zur Weiterenwicklung der Regelwerke und Bestimmungen sowie zu deren Einhaltung und Überwachung.
Dem neuen Cheftrainer wird mit dem Olympiareservisten Heinrich-Herrmann Engemann ein Disziplintrainer zur Seite gestellt.
Der Disziplintrainer übernimmt die Trainerfunktion bei Olympischen Spielen, Championaten und hochrangigen Nationenpreisen. Er ist unter anderem für den Aufbau, das Management und Training einer Perspektivgruppe Springen zuständig. Darüber hinaus gibt er B-Kaderreitern und Kaderanwärtern bei ihrem Training sowie Management Hilfestellungen und führt entsprechende Lehrgänge am DOKR-Bundesleistungszentrum durch.
Quelle : fn-press