Junioren-Einzelfinale ohne rot-weiß-roter Beteiligung
EM Springen Junioren/YR, Prag (CZE).
Österreichs Junioren beenden den Teambewerb auf Rang 13. Marie-Louise Abraham erreicht als beste nationale Juniorin in der EM Einzelwertung Rang 53.
Es hat nicht sollen sein - das Ziel, einen Top-10-Platz im Mannschaftsbewerb der Junioren-Europameisterschaften in Prag zu erreichen, konnte leider nicht erreicht werden.
Mit einem Gesamtergebnis von nur acht Strafpunkten stellt Großbritannien den neuen Mannschaftseuropameister, die Silbermedaille geht mit 15 Fehlerpunkten an das Team aus Dänemark. In einem spannenden Stechen mit dem Schweizer Team holt sich das deutsche Junioren-Quartett die Bronzemedaille (16 Fehlerpunkte, 0/122,87s/St).
Österreichs Junioren – Rudi Fries, Marie-Louise Abraham und Christina Matt - kassierten bereits in Runde 1 insgesamt 26 Fehlerpunkte und waren somit in Runde 2 nicht mehr startberechtigt. Auch das heutige „Juniors – Final Individuals“ erfolgt ohne rot-weiß-roter Beteiligung.
Marie-Louise Abraham, die die nationale EM-Qualifikation als Führende abschloss und aktuell Dritte der Top-of-Junior-Rangliste ist, lieferte mit Rang 53 das beste österreichische Resultat. Rudi Fries ritt auf Rang 68, Victoria Aschenbrenner auf Rang 72 und Christina Matt auf Rang 79.
Ergebnisse
<a href="web7.mars67.plusserver.de"target="_blank">EM YR Springen Einzel
<a href="web7.mars67.plusserver.de"target="_blank">EM JUN Springen Einzel
<a href="web7.mars67.plusserver.de"target="_blank">Alle Ergebnisse
<a href="www.eurohorse-promotion.cz"target="_blank">Bildergalerie auf fena.at
weitereiter
Nicht wirklich überraschend,
aber trotzdem nicht schlimm! In diesem Fall gilt - dabei sein ist alles, und die Reiter(-innen) haben für sich persönlich einen tolle Erfolg erzielt!!
coconut1
komisch...
im artikel heißt es:
"Österreichs Junioren – Rudi Fries, Marie-Louise Abraham und Christina Matt - kassierten bereits in Runde 1 insgesamt 26 Fehlerpunkte und waren somit in Runde 2 nicht mehr startberechtigt." und
"Marie-Louise Abraham, die die nationale EM-Qualifikation als Führende abschloss und aktuell Dritte der Top-of-Junior-Rangliste ist, lieferte mit Rang 53 das beste österreichische Resultat. Rudi Fries ritt auf Rang 68, Victoria Aschenbrenner auf Rang 72 und Christian Matt auf Rang 79."
ich weiß zwar das die pendl ausgeschieden is, aber wieso wird sie da nirgends erwähnt?! und wieso is sie überhaupt ausgeschieden?? ihrer war doch gut in form oder net?
kajetan Besitzerin
EM-Prag
In der zweiten Runde waren, gem. Reglement, die Reiter der zehn besten Teams der ersten Runde für die Mannschaftswertung startberechtigt.
Aber für die Einzel EM-Wertung auch alle Reiter als Einzelreiter, d.h. auch die, deren Teams nicht zu den zehn besten Mannschaften der ersten Runde gehörten.
Teresa Pendl war durch ihr Ausscheiden das Streichergebnis für die Mannschaft. Sie hätte aber trotzdem als Einzelreiterin in die zweite Runde starten dürfen, wollte aber nicht.
coconut1
ok, und darum wurde sie jetzt praktisch verbannt? (dass is jetz reine neugierde und keine attacke, verteidigung oder sonst irgendwas was mir jetz jem da vorwerfen könnte!!!!)
mich verwundert das einfach, aber gut, wenn sie sich geweigert hat find ich es auch irgendwie gerecht... irgendwie....