steckenpferd
Sonntag, 8. Juli 2007

Sissy Jarz holt den Sieg in Aachen

Die Steirerin Sissi Jarz gewinnt beim CHIO Aachen das Finale im Einzelvoltigieren vor Nicola Ströh (GER) und Marion Graf (SUI). Die Mödlingerin Katahrina Faltin, belegte Platz 4.

Photo (c) Michael Rzepa

Die Steirerin Sissi Jarz überzeugte auf Apollo 306 mit tollen Vorstellungen in allen drei Teilbewerben und sicherte sich den Sieg (8,463 Punkte) „Ich bin überglücklich und kann meinen Sieg noch gar nicht richtig fassen. Es hat großen Spaß gemacht in Aachen an den Start zu gehen, weil hier die Atmosphäre einzigartig ist und ein Gänsehautgefühl erzeugt“, so die 26-jährige Steirerin.

Der Sieg ist besonders hoch einzustufen, wenn man bedenkt, dass sie auf einem fremden Pferd in Aachen gestartet ist, da sie ihr eigenes Pferd für die EM in Kaposvar (HUN) schont. Auch die Mödlingerin Katharina Faltin auf Latino 187 kann mit Platz vier (8,23 Punkte) zufrieden sein, auch wenn sie selbst mit ihrer turnerischen Leistung nicht ganz glücklich war: „Den ersten Umlauf in der Kür habe ich gestern verpatzt. Heute ist es besser gegangen, aber ich weiß, dass ich turnerisch noch mehr Potential besitze als ich hier gezeigt habe. Dieses Potential werde ich dann in vier Wochen bei der EM ausspielen!“

Sie sind nicht angemeldet