Moro ist tot
Sie waren ein Herz und eine Seele, Moro und sein Herrl Ing. Helmut Gottwald - bis im Jahr 2004 Helmut gestorben ist. Nun ist ihm Moro am 2. Mai im stolzen Alter von 38 Jahren gefolgt.
1974 kaufte Helmut Gottwald den als schwierig bekannten vierjährigen holländischen Rappen als Ausreitpferd. Die dann geplante Karriere als Springpferd wollte Moro so gar nicht einschlagen, also ließ sich Helmut entgegen aller Unkenrufe von Moro zum Dressursport überreden.
Unzählige Siege und Platzierungen bis zur Grand Prix Klasse ließen die Zweifler erstaunen. Moro wurde auch Wiener Landesmeister und 4. in der Staatsmeisterschaft.
Unvergesslicher MoroBis zuletzt hat er noch mit seinen Tricks die Menschen eingewickelt.
Die letzten Jahre verbrachte Moro am Sonnenhof in einer schönen Paddockbox und wurde von Frau Inge versorgt.
Eine Laudatio an Moro von seinem Herrl Helmut Gottwald gab es in der Jännerausgabe 2005 der Pferdrevue, hier zum Nachlesen: moro pferderevue (application/pdf, 667 KB)
lovelylife
Ein Herz und eine Seele
war Moro auch mit seiner Inge, welche ihn aufopferungsvoll bis zuletzt gehegt und gepflegt hat.
So viel Liebe und Sorge sieht man selten. Allein das zubereiten des Futters für so ein altes Pferd bedarf Aufopferung! Moro wir werden dich am Sonnehof vermissen und du bleibst in unseren Herzen. Liebe Inge dich möchte ich auch nicht missen in meinem Leben. Ich hoffe du kommst Life und mich und all die anderen oft besuchen. Kopf hoch *umarm* Kerstin
vaquero
berührende geschichte
grad bei dem biblischen alter. da muss ich unseren hengst mit seinen 30 ja wohl doch noch mal satteln. ;-)