Noriker waren Highlight bei der Equitana
Von 10. bis 18. März 2007 fand in Essen die Equitana, die Weltmesse des Pferdesports, statt.
Gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft der Noriker-Pferdezüchter (ARGE Noriker), dem Pferdezentrum Stadl Paura, dem Tourismusverband Ampflwang und Urlaub am Bauernhof präsentierte PferdAustria den Noriker als das neue Freizeitpferd in traditionell österreichischem Rahmen.
Der vielseitige Noriker als Dressurpferd (c) Peter Schwaiger
Der liebevoll gestaltete PferdAustria Messestand vermittelte österreichische Natur pur und stimmte die Besucher auf Urlaub in Österreich perfekt ein. Das Pferdeland Österreich mit den Norikern - vom Rappen bis zum Tigerschecken - und dem touristischen Angebot war ein Publikumsmagnet und ein Highlight der Messe. Rund 210.000 Besucher zeigten sich begeistert und beeindruckt von der Farbenvielfalt und vielseitigen Einsetzbarkeit der Noriker. Auf der diesjährigen Equitana war auch das Fachpublikum stärker vertreten und zeigte reges Interesse an der österreichischen Norikerzucht.
Die St. Johanner Fuhrmannsgoaßlschnalzer waren Attraktion bei der Equitana (c) Peter Schwaiger
Die St. Johanner Fuhrmannsgoaßlschnalzer mit Hubert Holleis, Georg Weiss und Kornel Rupitsch sowie die Musikanten der Fuhrmannsgoaßlschnalzer Anton Vötter, Josef Vötter und Josef Vierthaler sorgten mit ihren Pferden für die entsprechende Stimmung und waren der Publikumsmagnet im Schauprogramm.