Revolution der EWU
Die EWU begann das Jahr 2007 mit einer fast revolutionären Änderung der Junior-Einteilung für Westernpferde und bei den Bewertungskriterien in den Jungpferdeprüfungen. Ab 2007 werden dreijährige Pferde von der EWU bei keinem Turnier und in keiner Disziplin mehr zugelassen - die neue Junior-Einteilung ist von vier- bis sechsjährig, die Seniorklasse beginnt mit sieben Jahren.
Quelle und mehr dazu: <a href="www.pferderevue.at"target="_blank">PferdeRevue.at und auf <a href="www.ranchonnet.de"target="_blank">Westerninfo.de
lisilein
endlich!
wurde auch zeit!
faltus
Fortschritt?!
Schon seit 2006 wurde dieses Thema diskutiert und beschlossen. Gleichzeitig hat der Präsident der AWA Hr. Schulz beschlossen, heuer erstmalig in Österreich eine Futurity zu veranstalten, was weiters nichts schlechtes wäre - im Gegenteil!
Was dabei traurig ist - in Österreich sind 3-jährige Pferde zugelassen und erwünscht - mag darüber jeder denken wie er will!
Infos dazu unter:
http://www.wittelsbuerger.com/ewu/info/2007/dreijaehrige_usa.htm
Was mir auch noch aufgefallen ist - es wird die neue ÖTO auf der FENA-Homepage angepriesen:
http://www.fena.at/main.asp?VID=1&kat1=13&kat2=284&kat3=&NID=944
Meine diesbezügliche Frage: "Müssen sich Verantwortliche des BFV, Referenten, Veranstalter und Reiter an die ÖTO halten?"
Warum ich frage - Herr Schulz (Obmann der AWA) hat offiziell beim BFV sein genehmigtes Turnier v. 17.5. - 20.5.2007 abgesagt.
http://www.fena.at/main.asp?VID=1&kat1=12&kat2=141&kat3=&Text=
Gleichzeitig gibt es eine neue Ausschreibung für dieses Turnier ohne Meldung beim LFV bzw. BFV - was er damit erreicht?
http://www.nrha.at/wordpress/?p=88#more-88
Er hat bei der Turniervergabesitzung im April 2006 den Turniertermin (17. - 20. 5 2007) offiziell blockiert und jetzt wo alle Turniere genehmigt sind, ist dieser Termin für sein "schwarzes Turnier" frei womit er wieder Kosten spart was gleichzeitig bedeutet, dass dem BFV Einnahmen entgehen!
Das alles haben wir nicht nur der Präsidentin Frau Max Theurer sowie Herrn Dr. Schmitz als Mitglied des Direktoriums im BFV per Mail mitgeteilt, sondern auch dem Präsidenten des NÖ-LFV Hrn. Schuster - REAKTION GAB ES BISHER KEINE!
EIGENTLICH IST DAS IGNORIEREN UNSERER HINWEISE ALS EINE AUFFORDERUNG ZUM VERANSTALTEN "SCHWARZER TURNIERE" ZU SEHEN - WO BLEIBT DER BFV?
Aber vielleicht wird sich durch die Neubesetzung des Generalsekretariats, in dessen Verantwortungsbereich auch die ÖTO fällt, etwas ändern!
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!
so long
Wolfgang Faltus
jolly jumper
Da wird euch die AWA...
und der Hr.Schulz und der BFV-Referent aber wieder austrixen!! Sie melden die Turniere einfach nicht an!
Und was jetzt?
Berichte in der Pferde-Revue wird es sicher geben?
ÄTSCH!!!!!!!!
PS: Wißt ihr überhaupt was die Abkürzung AWA bedeutet?
A us W irtschaflichen gründen A nders denkend