steckenpferd
Mittwoch, 27. August 2014

Weltreiterspiele aus österreichischer Sicht - ein erfolgreicher Mittwoch

Ein erfolgreicher Tag für die österreichischen Sportler war der heutige Mittwoch in der Normandie:

Pepo Puch holte mit Fine Feeling mit 74,793 % Silber in der Einzelwertung der Paradressur, Grad Ib - PEPO !!! Du bist der BESTE !!!

Pepo kann strahlen: Einzelsilber am Mittwoch (c) OEPS/Tomas Holcbecher

Ebenso beachtlich und großartig: Der erneute 6. Platz im Grand Prix Special für Vici Max Theurer und Augustin. Mit 77,857 landetet das Paar wieder mitten in den Topp 10 !

Vici ritt auch im Special auf Rang 6 (c) OEPS/Tomas Holcbecher

Gold holte sich fast schon erwartungsgemäß Charlotte Dujardin mit Valegro mit 86,120 % vor Helen Langehanenberg mit Damon Hill (84,468 %) und Kristina Sprehe mit Desperados (79,762 %).

Ausführliche Berichte gibt es wie üblich von Ruth auf <a href="www.reitsportnews.at"target="_blank">reitsportnews.at und speziell für die WM von Ernst Kopica für <a href="www.pferderevue.at"target="_blank">pferderevue.at

<a href="www.normandy2014.com"target="_blank">Alle Start- und Ergebnislisten

WM Splitter

  • Western: Die österreichische Reining-Mannschaft holte gestern in Cean die Bronzemedaille!
Das Reining Team holt Bronze nach Österreich (c) OEPS/Dirk Caremans

Tina Künstner-Mantl, Rudi Kronsteiner, Markus Morawitz und Martin Mühlstätter, der mit Wimpys Little Buddyden zweitbesten Score des Bewerbes erzielte.

  • Dressur: Vici Max Theurer erreichte mit Augustin im gestrigen Grand Prix die hervorragende Wertnote von 77,114 % und ritt damit auf Platz 6 - mitten in die absolute Weltspitze hinein - Herzlichsten Glückwunsch!
Vici hat allen Grund zu jubeln: mit Augustin auf Platz 6 im Grand Prix (c) OEPS/Tomas Holcbecher
  • Dressur: Deutschland ist Weltmeisterin. So muss es in Zeiten hitzigster Gender-Debatten wohl wirklich heißen, denn die Mannschaft ist ein reines Amazonenteam: Isabell Werth/Bella, Helen Langenhanenberg/Damon Hill, Kristina Sprehe/Desperados und Fabienne Lütkemeier/Dagostino) holten sich gestern Mannschaftsgold, die höchste Bewertung im Grand Prix erhielt die Britin Charlotte Dujardin mit Valegro (85,271 %)

  • Wermutstropfen für Isabell Werth: Nur wenige Stunden nach ihrem siebten WM-Titel musste Isabell Werth bekanntgeben, dass ihre Stute Bella Rose verletzt ist und daher im Einzel am Mittwoch nicht starten kann. Laut Medienberichten hat sich Bella Rose eine Huflederhautentzündung zugezogen. Eine große Enttäuschung - nicht nur für Werth und das deutsche Team, sondern für alle Reitsportfans, die auf die wunderbaren Darbietungen des Paares verzichten müssen.

Sie sind nicht angemeldet