steckenpferd
Dienstag, 2. April 2013

Nachwuchs: Sieg und Podium auf dem Weg zur EM

107 Tage vor der Nachwuchs-EM in Spanien Mitte Juli zeigte Österreichs Springnachwuchs starke Leistungen beim CSIO im italienischen San Giovanni in Marignano. Laura Sutterlüty holte auf Ennet Bandit einen Sieg in einem CSIOJ-Zeitspringen über 1,30 m. Beim Nationen-Preis holten Österreichs Children Platz 2. Equipechef Anton Martin Bauer ist extrem zufrieden.

7 Top-Ten-Platzierungen darunter ein Sieg von Laura Sutterlüty (1,30 Zeitspringen) und zwei zweite Plätze durch die Young Rider Anna Rantner (1,35 m Zeitspringen) und Theresa Pachler (1,40 m Zeitspringen mit Stechen) – kein schlechtes Abschneiden für Österreichs Springreit-Nachwuchs unter der Führung von Equipechef Anton Martin Bauer, der extrem zufrieden Resümee zieht:

„Es war ein sensationeller Saisonauftakt, der Einsatz von allen war enorm, die Kinder und Jugendlichen sind top-motiviert. Ich freu mich schon auf Pfingsten und unser nächstes Turnier in Lamprechtshausen.“ Bei den abschließenden Grand Prix überraschte Leonard Platzer auf Smart Girl bei den Ponies (1,30 m) mit Platz 8, Nani Kulmitzer holte bei den Junioren über 1,40 m auf Colbera mit Rang 9 Österreichs Top-Resultat. Beim Grand Prix der Children war Jessica Vonach auf Smilla mit Rang 13 die beste rotweißrote Vertreterin sowie Lea-Florentina Kohl auf Commander 5 bei den Young Riders mit Platz 18. Österreichs Children-Team, das daheim im Sommer EM-Silber gewann, holte beim Nationen-Preis mit Jessica Vonach und Stephanie Ausch, sowie den beiden Team-Newcomern Johanna Biber und Sebastian Gorton-Hülgerth Platz 2 hinter Italien und vor der Schweiz.

<a href="www.clearround.it"target="_blank">Ergebnisse aus San Giovanni im Detail

Vici räumt in Stadl ab

Mit 3 Pferden reiste Vici Max Theurer über Ostern zum CDI3*nach Stadl Paura - Eichendorff, Blind Date und Della Cavalleria hatte sie dabei im Gepäck.

(c) Fotoagentur Dill

Nach Hause kam sie ungeschlagen mit 6 Siegen bei 6 Starts. Höhepunkt war wohl der Sieg in der Musikkür am Montag, auf Eichendorff verwies sie die Deutschen Stephanie Weihermüller (Fantomas) und Katharina Birkenholz (Don Androsso) auf die Plätze.

<a href="www.cdi-stadlpaura.at"target="_blank">Alle Ergebnisse aus Stadl Paura im Detail

Matthias Atzmüller gewinnt Grand Prix in Linz

Matthias Atzmüller beendet die erste Station der Linzer Frühlingstour wie er sie begonnen hat: mit einem Sieg.

Die Sieger des Großen Preises: Matthias Atzmüller und Activity B (c) Linzer Pferdefestival

Auf Activity B holt er sich m Sonntag im Schneegestöber den Sieg im Großen Preis von Linz sponsored by muki vor der Deutschen Sabrina Berger auf Abadasch (0 Fehler in 40,76 Sekunden) und Willi Fischer auf Colmar (4 Fehler in 45,67 Sekunden).

<a href="admin.reitergebnisse.at"target="_blank">Alle Ergebnisse aus Linz im Detail

Sie sind nicht angemeldet