steckenpferd
Montag, 20. Juni 2011

Sommerfest vom RC Kreuzenstein

Der RC Kreuzenstein und Aleksandra Winter laden herzlich ein zum traditionellen Sommerfest am Schaflerhof.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, trotzdem wünschen wir uns natürlich Sonnenschein und ganz viele Besucher!

Anton Martin Bauer ist NÖ LM

Erster blau-gelber Titel für Anton Martin Bauer

Gewohnte Pose, neue Farben: AMB ist Niederösterreichischer Landesmeister (c) Manfred Leitgeb

Insgesamt 8 Titel waren am Wochenende zu vergeben – angefangen von den Ponyreitern über Kinder bis hin zu den Oldies. Springreferent Martin Goiser zeigte sich außerordentlich zufrieden mit den Starterzahlen in den Nachwuchsklassen – 13 Starter bei den Kindern sowohl bei Groß - als auch Kleinpferden zeigt, dass der Springsport Zukunft hat.

Mit 18 Reiter/ Pferd Paaren hingegen in der allgemeinen Klasse war der NÖ Springreferent nicht zufrieden und musste sich einmal mehr der Diskussion stellen, ob die NÖ LM nicht doch in der Klasse M ausgetragen werde sollte.

Und schon die Kinder sorgten Sonntagmittag für Spannung: In den drei Ponyklassen waren die Reiterinnen aus Neuhofen übermächtig und kassierten zwei Meister und zwei Vizemeistertitel. Bei den Kindern bewiesen Lisa Schranz und Anna Sophie Mittermaier Nerven wie Drahtseile und entschieden den Bewerb erst im Stechen! Am Ende hatte Lisa Schranz aus Lassee die Nase vorne und durfte sich über ihren ersten Landesmeistertitel außerhalb der Ponyklasse freuen! Der Sieg in der Juniorenklasse ging ins Marchfeld an Katja Teufelbauer, die mit weißer Weste zum Titel ritt. Erich Metzl vergab durch einen unglücklichen Abwurf im zweiten Umlauf den Sieg bei den Oldies und überließ den Sieg Carola Mayer Leitzmann, die ebenfalls mit drei fehlerfreien Umläufen eine würdige Landesmeisterin abgab!

Die allgemeine Klasse, gesponsert von DINERS CLUB INTERNATIONAL musste ebenfalls im Stechen entschieden werden. Nachdem Christian Schranz einen ärgerlichen Abwurf kassierte, machten Alpenspan Reiter Anton Martin Bauer und Georg Hladik die Sache untereinander aus. Anton Martin Bauer spielte mit seinem neuen Top Pferd Dominant Van T Heike seine ganze Routine aus und durfte sich über seinen ersten Landesmeistertitel unter blau-gelber Flagge freuen.

Noble Champion gewinnt 143. Öst. Galopperderby

Mit dem 143. Österreichischen Galopperderby stand das wichtigste Rennen des Jahres im Magna Racinos auf dem Programm. 15 Pferde befanden sich am Start über die Distanz von 2200m.

Mit einem tollen Endspurt aus der 4. Position holte sich der deutsche Hengst Noble Champion mit dem englischen Starjockey Terence Hellier im Sattel den Sieg vor De Rigueur (Sabrina Wandt), Impostor (Karoly Kerekes) und Rabbit Librettist (Jiri Chaloupka). Terence Hellier konnte damit nach 1989 mit Bündheimer zum zweiten Mal das Österreichische Galopperderby gewinnen.

Noble Champion und Terence Hellier (c) Peter Friesenbichler

Ein weiteres hochdotiertes Listet Race, den Born Wild Steher Preis gewinnt im spannenden Finish Northern Glory mit Karoly Kerekes im Sattel vor Tutanhamon (Zdenko Smida) und Quissisana (Martin Srnec). Im Großen Preis der FRBC war Inheritor (Jaroslav Linek) vor I DO (Kenneth Paul Pattinson) und Prem Ramya (Karoly Kerekes) erfolgreich.

Das Hauptrennen der Traber, die mit 20.000.- dotierte Proven Freight Trophy, ein Zuchtrennen für Fünf- und Sechsjährige, war klare Sache für den Publikumsliebling Akkon. Johann Lichtenwörther steuert den Fünfjährigen gleich vom Start weg an die Spitze des Feldes und mit hohem Tempo bis ins Ziel. Das Duo verweist klar Ronaldinho (Gerhard Biendl) und Americandream A.T. auf die Plätze.

Internet-Nennschluss nicht vergessen!

Heute, Montag, 20 Juni, ist u.a. Internet-Nennschluss für CCN-A Wien-Ameiswiese, 9. - 10. Juli 20111

WIENER LANDESMEISTERSCHAFT VIELSEITIGKEIT FREUDENAUER-LONGINES-VIELSEITIGKEITSCUP, FREUDENAUER-LE MERIDIEN-VIELSEITIGKEITSCUP

<a href="www.oeps.at"target="_blank">Ausschreibung Turniernummer: 11190

<a href="ep.fena.at"target="_blank">Hier geht´s zum online nennen...

Sie sind nicht angemeldet