steckenpferd
Freitag, 1. April 2011

kurz notiert

  • Samantha McIntosh kehrt nach Neuseeland zurück. Nach 15 Jahren in Europa bricht die 35-jährige Samantha McIntosh ihre Zelte in Europa ab, um sich in Waikatos, Neuseeland, niederzulassen. Dort will sie Zeit mit der Familie verbringen und sich junge Pferde aufbauen.

  • Sapphire, Erfolgspferd des US-amerikanischen Springreiters McLain Ward, wird wohl für den Rest der Saison ausfallen. Die 16-jährige Stute hat sich vertreten und sich dabei eine Verletzung am rechten Vorderbein zugezogen.

  • Christian Ahlmann, einer der Capsaicin-Dopingsünder bei den Olympischen Spielen in Hongkong '08 – hat nun die FN-vorgeschriebene, sogenannte Athletenvereinbarung unterschrieben. Damit darf er wieder für Deutschland bei Nationenpreisen sowie Welt- und Europameisterschaften reiten

*Ab 4. April ist die neue Liste der verbotenen Substanzen der FEI, die "Equine Prohibited Substances List", in Kraft. Mehr dazu und die Liste im Detail gibt es auf der <a href="www.feicleansport.org"target="_blank">Seite der FEI

Gucci steigt wieder in den Reitsport ein

Nach 20 Jahren Pause Mailand steigt <a href="www.gucci.com"target="_blank">Gucci wieder ins Reitsportsponsoring ein und stellt Edwina Alexander als neue Partnerin vor.

Bereits 2009 ünernahm das Unternehmen mit dem Titelsponsoring des Gucci Masters in Paris die Aktivitäten wieder auf. Es folgte die Vertragsunterzeichnung mit der Fürstentochter aus Monaco, Charlotte Casiraghi, die Gucci bei den Teilnahmen an der Global Championstour präsentiert.

Gucci Kreativ-Direktor Frida Giannini meinte; "Charlotte Casiraghi machte mich mit Edwina bekannt, da beide oft miteinander in den Pro-Am-Teams geritten sind. Ich war beeindruckt von Edwinas Leidenschaft und Hingabe, die mit dazu beiträgt, dass sie das ganze letzte Jahr die Nummer eins bei den Reiterinnen geblieben ist. Wir sind stolz darauf und schon gespannt Edwina in den Gucci Farben zu sehen, vor allem im kommenden Jahr in London."

Edwina ist ebenfalls mehr als happy, immerhin gehört zu dieser Kooperation ein gefüllter Gucci-Kleiderschrank, der auch die exklusiven Accessoires des Hauses beinhaltet. Gucci wurde 1921 in Florenz gegründet und ist eines der führenden Luxusmodemarken der Welt. (Quelle: <a href="www.reitsportnews.at"target="_blank">reitsportnews.at

Sie sind nicht angemeldet