steckenpferd
Dienstag, 15. Februar 2011

Isabell Werth zukünftig ohne Wolfram Wittig

Nach neun Jahren beendet Wolfram Wittig die Zusammenarbeit mit Isabell Werth. Aus privaten Gründen, wie es heißt, denn Wittig seien die Fahrten nach Rheinberg zu zeitaufwendig.

Isabell nun ohne Wolfram Wittig (c) Maximilan Schreiner

"Ich kann sowohl vor Isabell als auch vor Madeleine Winter-Schulze nur den Hut ziehen. Beide haben meinen Wunsch mit Respekt aufgenommen und sind hochprofessionell damit umgegangen. Dafür gilt ihnen mein Dank genau so wie für die großartigen und erfolgreichen Jahre unserer Zusammenarbeit.", konstatiert Wittig auf seiner <a href="www.dressurstall-wittig.de"target="_blank">Homepage.

Wittig führte Werth zu Mannschafts- und Einzelgold bei den Weltreiterspielen in Aachen 2006, Mannschaftsgold und Einzelsilber bei den Olympischen Spielen in Hongkong 2008 sowie die dreimalige Auszeichnung mit dem Otto Lörke-Preis jeweils für das erfolgreichste Nachwuchs-Grand Prix Pferd.

Am vergangenen Wochenende wurde die fünffache Olympiasiegerin beim Turnier in den Dortmunder Westfalenhallen erstmals von Jonny Hilberath betreut - mit Erfolg: Isabell und Nachwuchspferd El Santo siegten sowohl im Grand Prix als auch im Special. Der Disziplin-Trainer wird Isabell Werth nun regelmäßig zur Seite stehen.

50.000 für Niederösterreich

Dank großzügiger Sponsoren konnten die Referenten des LFV NÖ heuer fast 50.000,- Euro für Niederösterreichs Reiter lukrieren.

Highlights der heurigen Landescupsaison sind sicherlich der Pegus Vereinscup 5.900,-Euro, die Springcups von Equitop und der Wirtschaftskammer NÖ (jeweils 5.000.- Euro ). Im Schoeller Cup gibt es im Gedenken an Phillip von Schoeller für niederösterreichische Nachwuchsreiter 2.900,- Euro zu holen. Einen Prestigesattel gibt es für den Sieger des Prestige Cups 2011.

In der Dressur gibt es neben vier Sachpreis-Cups von Reitsport Jolly Jumper und AIKO-equi auch wieder die Peugeot Trophy mit 2.900,- Euro dotiert.

Die Buschreiter dürfen sich dank STREUfex und equi∙safe heuer über Sachpreise im Wert von mehr als 9.000,- Euro freuen!

Reglements und Ergebnisse gibt es auf <a href="www.noe-pferdesport.at< im Menüpunkt NÖ Landescups.

<a href="steckenpferd.antville.org"target="_blank">Termine Cups in NÖ 2011</a<

Sie sind nicht angemeldet