Anky mit neuem Pferd
Der zehnjährige Upido C-TL, der bislang vom Spanier Carlos Torrell Jane vorgestellt wurde, könnte die neue EM-Hoffnung der Niederlande werden.
Der Hengst von Ferro x Amethist war bereits erfolgreich im Grand Prix unterwegs, jetzt kommt es nur darauf an, wie schnell er sich mit Anky van Grunsven zusammenfindet. Grund für den Umzug des Braunen war dessen Verkauf an die Niederländische Konstellation Jan Kelders, der Hengststation van Uytert und Equestrian International BV, hinter der Anky van Grunsven und ihr Ehemann Sjef Janssen stehen.
Carlos habe einen guten Job gemacht, sagte der spanische Bundestrainer im Interview mit dem Internetportal Eurodressage. Er habe erwartet, dass das Paar Torrell-Jane und Upido eines Tages im spanischen Team reiten würden. So kommt es zu seinem Bedauern nun nicht. Stattdessen scheinen die Niederländer ihre Vormachtstellung auch ohne Totilas gerne noch weiter ausbauen zu wollen. (Quelle: <a href="www.reiterrevue.de"target="_blank">reiterrevue.de/<a href="www.eurodressage.com"target="_blank">eurodressage.com)