steckenpferd
Dienstag, 4. Januar 2011

BFV-Springreferat: Impuls durch neues Nachwuchsförderprogramm

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und das Springreferat des BFV hat bereits die Weichen für ein spezielles Nachwuchsförderprogramm gestellt. Der Pferdesportverband will diese Initiative nutzen, um herausragende, junge Talente gezielt zu fördern.

Die Kosten für die Nachwuchsspringkurse werden vom Springreferat getragen. Für Teilnehmer, welche alle drei Tage am Kurs vor Ort sind, gibt es einen besonderen Bonus. Präsidentin Sissy Max-Theurer sponsert für sie 50 % der Boxenkosten. SMT erklärt ihr Engagement als Herzensangelegenheit: „Die Basis unseres Sports ist der Nachwuchs! Wenn wir in unsere Jugend verstärkt investieren sowie sie gezielt unterstützen und fördern, investieren wir in die Zukunft.“

Teilnahmeberechtigt sind: • Jugend, welche Klasse L und höher bei CSN-B oder CSN-A geritten sind • Junioren und Junge Reiter, die Klasse LM und höher bei CSN-B oder CSN-A gestartet sind Die Kurse finden an folgenden Terminen statt: • 7.2. – 9.2.2011 in Marktgrafneusiedl • 14.2. – 16.2.2011 in Lamprechtshausen • 21.2. – 23.2.2011 in Stadl Paura.

Anton Martin Bauer wird für alle drei Termine als Kursleiter zur Verfügung stehen. Weitere Informationen, sowie Kontaktdaten für die Anmeldungen finden Sie auf <a href="www.fena.at"target="_blank">www.fena.at.

Sie sind nicht angemeldet