steckenpferd
Montag, 15. November 2010

Pferderipper in Eferding unterwegs

Stute im Genitalbereich verletzt

Ein Pferderipper hat in der Nacht zum Sonntag in Stroheim im Bezirk Eferding in Oberösterreich zugeschlagen. Er verletzte eine in einem Offenstall gehaltene Stute im Genitalbereich. Das berichtete die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Montag.

Die Besitzerin des Pferdes hat die Verletzung am darauffolgenden Tag bemerkt. Eine Tierärztin schloss nach einer Untersuchung eine Selbstverletzung aus. Lebensgefahr für das Tier besteht nicht. Drei weitere Pferde, die sich ebenfalls im Stall befanden, blieben unverletzt.

Pferdewoche.ch im neuen Gewand

Die Internetseite der SChweizer Zeitschrift Pferdewoche (<a href="www.pferdewoche.ch"target="_blank">pferdewoche.ch) erscheint im neuen Gewand:

Sehr augeräumt, hell und übersichtlich stellt sich die neue Seite vor. Eine klare Verbesserung und von mir ein eindeutiges Plus zu diesem Relaunch!

Roland Fischer tritt als Nachwuchsreferent zurück

Wie <a href="www.reitsportnews.at"target="_blank">reitsportnews.at berichtet, tritt Roland Fischer mit Jahresende von seiner Funktion als österreichischer Nachwuchs-Springreferent zurück.

Berufliche Aufgaben, die ihn sehr in Anspruch nehmen, seien der Grund für die Niederlegung des Amtes, das - ernst betrieben - sehr zeitintensiv ist.

Wer die Nachfolge von Roland Fischer antreten wird, ist noch nicht klar.

Sie sind nicht angemeldet