steckenpferd
Montag, 8. März 2010

Englands Liebling geht nach Kanada

Mit dem Holsteiner Lorentin-Königspark xx-Sohn Liebling II hat Carl Hester für England Team-Silber bei der Europameisterschaft in Windsor gewonnen. Über 72 Prozent bekamen die beiden 2009 in Windsor, ihr persönlich bestes Ergebnis hatten sie im Dezember 2009 in London mit 78 Prozent. Jetzt meldet das britische Fachmagazin, dass das dreizehnjährige Pferd an die kanadische Reiterin Cheryl Meisner verkauft ist. "Es war ein Vergnügen, Liebling zu reiten", hat Carl Hester zu Horse and Hound geäußert.

Der Besitzer Donald McTaggart hat Liebling II ursprünglich von einer Springpferdeauktion gekauft. Was die Weltreiterspiele in Kentucky angeht, setzt Carl Hester nun auf sein Pferd Uthopia. Und vielleicht wird Liebling II ja mit seiner kanadischen Reiterin nach Kentucky reisen. (Quelle: <a href="www.reiterrevue.de"target="_blank">reiterrevue.de)

Herzruf's Erbe ist zurück

Lange Zeit musste Herzruf's Erbe pausieren. Nun meldete sich das Spitzenpferd von Ulla Salzgeber eindrucksvoll im Sport zurück. Mit 77,950 % siegte das Paar in der Grand Prix Kür bei den euroclassics in Bremen.

Im vergangenen Jahr hatte sich der Herzruf-Sohn beim CHIO Aachen eine Verletzung zugezogen, die ihn zu einer langen Pause zwang. Noch nicht ganz in alter Form, aber wie Ulla Salzgeber sagte, "auf dem besten Weg" dorthin, feierte er nun in Bremen seine Rückkehr.

Sie sind nicht angemeldet