steckenpferd
Mittwoch, 25. November 2009

Launiger Auftakt in Graz

Ehrendirektor Max Kaltenegger baut auf spanische Uniform

Nicht nur Wien hat ab 2009 eine "Stadthalle" - auch in Graz wird von 10. bis 13.12. heuer erstmalig ein Stadthallen-Turnier, die <a href="www.interhorse-graz.com"target="_blank">Interhorse Graz, ein CSI3* CSN-A, ausgetragen.

Zum Auftakt gab es gestern eine Pressekonferenz, die wohl noch länger im Gedächtnis bleiben wird: Max Kaltenegger, Ehrenpräsident des Organisationskomitees der Veranstaltung, fordert Piber-Chef und Namensvetter, Dr. Max Dobretsberger, wie zugesagt mehr Engagement von der Spanischen Hofreitschule für das Turnier in Graz.

Sorgte für gute Unterhaltung bei der Pressekonferenz in Graz: Max Kaltenegger. (c) Manfred Leitgeb

Nachdem Herr Dobretsberger angkündigt hatte, im Showprogramm 4jährige Lipizanerhengste, die bereits für Wien bestimmt sind, im Parcour frei laufen zu lassen, forderte der Ehrendirektor wortgewaltig den Einsatz von zumindest einem Bereiter der spanischen Hofreitschule - mit dem Zusatz, es könne sich dabei auch um einen pensionierten oder gekündigten Bereiter handeln, Hauptsache er habe seine Uniform von der Spanischen an.

"Ein Spanier muss es sein, zumindest die Uniform", erklärt Ehrendirektor Max Kaltenegger bei der PK. (c) Manfred Leitgeb

Zum Abschluss der Aktion ergriff Kaltenegger Hand von Max Dobretsberger mit den Worten "Danke für Ihre Zusage!"

Die kabarettistischen Züge der Presskonferenz rissen alle Anwesenden, inklusive Journalisten zu heftigem Applaus hin - ein gelungener Auftakt.

Sie sind nicht angemeldet