steckenpferd
Donnerstag, 8. Oktober 2009

Girls in der Spanischen

Unter dem Motto "Girls, Girls Girls" geht heute, Donnerstag, in der Spanischen eine Fund Raising Gala über die Bühne, bei der vier unserer Dressurreiterinnen zu bewundern sein werden: Vici Max Theurer, Eva Bachinger, Nina Stadlinger und Evelyn Haim-Svarovski.

Auf dem Programm stehen neben einer speziell choreographierten Schulquadrille der vier Damen gemeinsam mit vier Oberbereitern, ein "Pas de Deux" von Ernst Bachinger, dem Direktor der Reitschule und seiner Frau Eva-Maria. Den Abschluss der Aufführung bildet ein Soloauftritt von Max-Theurer mit ihrem ehemaligen Turnierpferd "Agrigento". Für die Oberösterreicherin sei es eine "große Ehre", in der Hofreitschule reiten zu dürfen. "Es ist echt super und macht irrsinnig viel Spaß", meinte sie im Zuge der Generalprobe am Mittwoch.

"Es ist ein erhebendes Gefühl", meint Eva Bachinger - sie bestreitet das "Pas de Deux" mit ihrem Ehemann im Damensattel und im historischen Kostüm. "Ich habe etwa zehnmal trainiert", das Training sei aber ein "bisschen schwierig" gewesen, weil ihr Lipizzaner "Theodora" den Damensattel nicht gewohnt gewesen sei.

Für Bachinger ist es nicht das erste Mal, das sie in der eine Quadrille in der Hofreitschule reitet. Sie habe einst an einer Damenquadrille teilgenommen, ebenso wie Elisabeth Gürtler. "Das war in den 70er Jahren", erinnerte sich die Hofreitschul-Chefin.

Die Gala mit anschließendem Dinner in der Stallburg ist ausverkauft, Tickets kosteten zwischen 1.000 und 5.000 Euro. Das gesammelte Geld aus dem Ticketerlös sowie aus einer Charity-Versteigerung kommt dem steirischen Lipizzanergestüt Piber zu Gute.

Tellwell geht an Bechtolsheimer

Ab sofort wird der 9 jährige schwedische Wallach Tellwell unter dem britischen Jungatelent Laura Bechtolsheimer zu sehen sein.

Patrik Kittel, der den Wallach im Besitz der Schwedin Brigitta Kjellin bisher vorstellte wünscht dem neuen Gespann via seiner <a href="www.patrik-kittel.de"target="_blank">Homepage alles Gute!

Working Equitation und Horse Ball ...

... gibt es am Wochenende im Reitclub Schloß Ebreichsdorf.

Wer immer schon wissen wollte, was genau Working Equitation ist, der sollte die Chance nicht verpassen.

Neben Dressur- und Trailbewerben der Working Equitation, gibt es auch Rinderarbeit, Horseball-Matches und eine Pony-Quadrille.

Am Abend gibt es im Festzelt ein Countryfest

<a href="steckenpferd.antville.org"target="_blank">Programm

<a href="www.reitenwien.at"target="_blank">INFO-Flyer als pdf.

Sie sind nicht angemeldet