Sonntag, 10. Mai 2009
Thomas Frühmann gewinnt GP in Linz
Erstellt von Cat um 20:31
Beim CSI** in Linz holte sich heute Thomas Frühmann und The Sixth Sense den Sieg im Großen Preis!
Ohne Fehler in der Zeit von 36,54 sec verwies er die Konkurrenz auf die Plätze.
Thomas Frühmann und die Sense sprangen an die Spitze. Archivbild (c) Manfred Leitgeb
Auch in der Youngster Tour waren die Österreicher weit vorne, Michaela Zechner holte mit Ramiros Boy im Stechen den zweiten Platz mit einem fehlerfreien Ritt und einer Zeit von 42,50 Sekunden hinter dem Franzosen Julien Gonin auf Petite Dame Des Erables (0 Fehler in 42,07 Sekunden).
Die Junioren lieferten sich ein spannendes Stechen, nachdem die Oberösterreicherin Elena Fischer mit Stockinger ( 0 Fehler in 41,59 Sekunden) in Führung lag, konnte sie nur Viktoria Aschenbrenner (AUT) auf Castello (0 Fehler in 41,59 Sekunden) einholen.
Emanuele Gaudiano feiert Sieg im AVR Grand Prix
Erstellt von Cat um 20:24
Im AVR Grand Prix der Amadeus Horse Outdoors, der auch als Qualifikation für die kommenden Europameisterschaften der Springreiter im August in Windsor gilt, waren 56 Reiter/innen aus 17 Nationen am Start.
Sieger im AVR Grand Prix des AHO 2009: Emanuele Gaudiano und Italic. (c) R. Glaser
Sieben von ihnen erreichten das Stechen, darunter mit Mario Bichler und Dieter Köfler auch zwei Österreicher.
Gaudiano Emanuele ist für seine Risikobereitschaft schon bekannt: Nach dem Motto "alles oder nichts" griff der Italiener als letztes Starter im Stechen auf seinem 13-jährigen Hengst Italic des Salines auch im Grand Prix an. Mit einem unglaublichen Zeitvorsprung von mehr als zwei Sekunden holte sich der Italiener den Sieg!