Montag, 20. April 2009
Wertschöpfung durch Wertschätzung
Erstellt von Cat um 16:20
So lautet das Motto von Martina Jirsa, Zertifizierte Trainerin für Erwachsenenbildung, - und eben nach diesem Motto gibt sie ihr Know-How ab sofort auch in Seminaren weiter - um was es konktet geht ? - Um Erwachsenenbildung mit dem Pferd!
Gegenseitige Wertschätzung: Martina und Fetiche
Teilnehmen kann daran eigentlich jeder, der grundsätzliches Interesse daran, seine Persönlichkeit weiter zu entwickeln und Offenheit mitbringt, einmal was Neues kennenzulernen.
Nicht erforderlich ist es hingegen, dass die Teilnehmer bereits mit Pferden zu tun hatten - es gehts nicht um den Umgang mit dem Pferd, sondern wie der Umgang im menschlichen Zusammenleben verbessert werden kann. Das Pferd als Co-Trainer dient als "Katalysator", es filtert die Handlung, die Ergebnisse werden klar erkennbar.
Lernen mit dem Pferd und auch mit viel Spaß
Viele Menschen sind so kopflastig geworden, dass sie die Signale ihrer Umwelt nicht mehr wirklich wahrnehmen und selbst nur noch vage Botschaften aussenden. Dank der Pferde soll wieder ermöglicht werden, die eigene Wahrnehmung zu schärfen und diese in den Alltag zu übertragen.
Wer näheres Interesse hat (Inhalte, Nutzen, Zielgruppe, "warum mit Pferd", Kontaktdaten), der erfährt alles auf der Homepage <a href="www.dialog-pferd.at<
Turniersaison in Steyr startet Anfang Mai
Erstellt von schwarzes brett um 15:52
Wenige Wochen vor dem Beginn der Steyrer Frühjahrsturniere präsentieren sich die Turnierplätze des RC Steyr im herrlichen Frühlingsgewand.
Mit dem CDN-A/B vom 8.–10. Mai und
dem CSN-B/CSNP-B vom 16.–17. Mai startet der RC Steyr in die neue Saison.
Im Rahmen des Springturniers werden auch die OÖ - Meisterschaften der Ponyreiter ausgetragen.
Nähere Infos, Ausschreibungen und Links unter: www.reitclub-steyr.at
Steffen Peters zweiter US-amerikanischer Weltcup-Sieger
Erstellt von Cat um 09:44
Die Wachablöse an der Spitze des Dressurreitens ist vollzogen. Der 44-jährige Steffen Peters hat sich am Samstag auf Ravel in Las Vegas als zweiter US-Amerikaner nach Debbie McDonald 2003 zum Weltcupsieger gekrönt. Am Ende der Grand-Prix-Kür entschied auch der Heimbonus für den 1992 in den USA eingebürgerten Deutschen und gegen Isabell Werth auf Satchmo.
Obwohl drei der fünf Richter die fünffache Olympiasiegerin aus Deutschland nach ihrer fehlerlosen Darbietung mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad auf Rang eins setzten, lag in der Endabrechnung Peters mit 84,950 Punkten um 0,45 Prozentzähler vorne. "Die Richter haben einen Wechsel an der Spitze gewollt", zeigte sich Werth zurecht enttäuscht. Platz drei blieb der Titelverteidigerin, der neunfachen Weltcupsiegerin Anky van Grunsven aus den Niederlanden.
Meredith Michaels-Beerbaum gewinnt Welt-Cup Springen
Erstellt von Cat um 09:44
Meredith Michaels-Beerbaum hat das Weltcup-Finale der Springreiter am Sonntag in Las Vegas gewonnen. Damit konnte sie ihren Titel verteidigen. Mit ihrem 16-jährigen Hannoveraner Shutterfly leistete sie sich in allen drei Finalprüfungen am Donnerstag, Freitag und am Sonntag nicht einen Fehler und setzte sich klar gegen die Konkurrenz durch. Ludger Beerbaum (Riesenbeck) wurde mit Coupe de Coeur Sechster, Marcus Ehning (Borken) mit Leconte Zehnter und Marco Kutscher (Riesenbeck) landete mit Cornet Obolensky auf Rang 27 Platz.