Dienstag, 2. Dezember 2008
Frühmann und Eder in München
Erstellt von Cat um 16:03
Thomas Frühmann und Stefan Eder vertreten beim Springreitturnier München Indoors am Wochenende Österreichs Farben. In der Olympia-Halle fällt auch die Entscheidung über den Gesamtsieg in der deutschen Riders Tour. Frühmann, Gewinner 2006 und Zweiter 2007, kommt mit nur drei Starts diesmal dafür nicht in Frage, erster Anwärter für das als Siegespreis ausgesetzte Luxusauto ist der um 16 Punkte voranliegende Carsten-Otto Nagel.
Frühmann wird bei seinem ersten Antreten seit dem Wiener Stadthallen-Turnier neben seinem Spitzenpferd The Sixth Sense auch Limited Edition einsetzen, der wegen einer Verletzung seit Ende April pausieren musste.
PferdepflegerIn für Stall Kottas gesucht!
Erstellt von schwarzes brett um 13:30
Arthur Kottas-Heldenberg sucht für sein Dressurteam engagierte/n Pferdepfleger/in & -betreuer/in (auch Turnierbegleitung).
Wohnmöglichkeit vorhanden.
Info unter:
Telefon: 01/5128670
Mobil: 0664/1504468
Un Pas de Deux Impressionnant
Erstellt von Cat um 09:38
Die Show vom <a href="www.festderpferde-wien.at< hat noch im Nachfeld hohe Wellen geschlagen: Das <a href="www.youtube.com"target="_blank">Video " Klassik trifft Western" ist einmal um die Welt gereist.
Buschi und Dennis begeisterten beim Fest der Pferde im außergewöhnlichen Pas de Deux. (c) Manfred Leitgeb
Unglaubliche 127.500 Pferdefreunde aus aller Welt haben sich das Pas de Deux von Peter Gmoser und Dennis Schulz - abwechselnd auf Lausbub und Smart Rattle Snake - in den letzten 3 Wochen angeschaut.
Die Reaktionen darauf haben das E-Mail Postfach von Filmerin Lisa Feischl gesprengt: ein paar tausend Zuschriften aus aller Welt, darunter besonders viele von Westernreitern aus Amerika.
Ein Ranchbesitzer schreibt, er musst weinen, als er das Video gesehen hat. Ein anderer will Buschi und Dennis für eine Amerikatournee buchen.
Lausi zieht das Pensionsleben am Land einer Hollywood-Karriere vor. (c) Lisa Feischl
Aber das ist natürlich völlig unrealistisch, vor allem auch weil Lausbub ja schon in Pension ist und wie man sieht, sein Leben viel lieber auf der Koppel genießt, wie hier im Schneebad.